Zum Inhalt der Seite gehen


Nach "Großer Austausch", nach "Lügenpresse" und auch Impf-Mythen glaubt die Nazi-Aluhut-Partei AfD jetzt offenbar auch an Chemtrails. Die AfD Sachsen stellte eine entsprechende kleine Anfrage. Wir sind nicht mehr weit von flacher Erde und Echsenmenschen. Und diese Aluhut-Nazis werden von so vielen gewählt?! https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/aluhut-afd-glaubt-jetzt-auch-noch-an-chemtrails/?utm_source=mstdn
Als Antwort auf Volksverpetzer

Dan Dennett hat über Religionen mal geschrieben, dass deren Glaubenshierarchie daraus besteht, dass man umso einen stärkeren Glauben hat, je mehr Absurdität man glauben kann.
Ich behaupte: Diese Bewegungen sind, zumindest in diesem Aspekt, Religionen. Denn die "stärksten" Gläubigen glauben völlig absurden Unsinn, je weiter nach Außen man kommt, desto mehr denken sich die Anhänger "na ja, klingt schon komisch, aber kann schon sein".
Als Antwort auf Volksverpetzer

Ob die daran wirklich glauben bezweifle ich. Man kann aber auf diese Weise ein Parlament zwingen sich mit Schwachsinn zu beschäftigen. Kleine Anfragen müssen in einer bestimmten Frist wahrheitsgemäß und vollständig beantwortet werden. Bindet also unnötigerweise Ressourcen die sinnvoller eingesetzt werden könnten.
Als Antwort auf gerritbeine

@gerritbeine irgendwo hatten dieses mal geschafft an einem Tag über 100 kleine Anfragen zu stellen. Waren ähnlich schwachsinnig. Glaub schon das die sowas planen.
Als Antwort auf rudegar

@rudegar @gerritbeine Dann muss die Geschäftsordnung des Landtags geändert werden. Ein Pendant zum Ordnungsruf muss her.
Als Antwort auf rudegar

@rudegar @gerritbeine ich glaub, das war in Sachsen, aber eine Anfrage mit 100 Fragen. Evtl. ging es da um ein anderes Lieblingsthema: Rundfunkbeitrag…
Als Antwort auf kueale

@kueale @gerritbeine waren über 100 kleine Anfragen. Alles verschiedene Themen. Ja könnte in Sachsen gewesen sein.
Als Antwort auf rudegar

@rudegar
Ich glaube, dass sie die Absicht haben, den Staat auf diese Weise zu lähmen.
Es sollte für kleine Anfrage so etwas wie "Missachtung des Parlaments" geben, allerdings braucht es dann ein unabhängiges Gremium, um Missbrauch vorzubeugen. Auch die Konsequenzen müssen so gestaltet sein, dass sie die freiheitlichen Grundwerte des Parlaments nicht einschränken. --- Schwierig!
--- wie alles im Zusammenhang mit der #noadf.
Als Antwort auf Volksverpetzer

Der Große Austausch fand statt und wir wurden alle durch exakte Kopien von uns ersetzt!
Als Antwort auf Volksverpetzer

Wie kann denn die flache Erde gleichzeitig hohl sein? Reicht denn da der Platz für die Alt-Nazis? Und wo reitet Hitler denn nun auf einem T-Rex? Gleich wieder Vorschläge für die nächsten „kleinen Anfragen“.
Als Antwort auf Volksverpetzer

Warum stellen sie überhaupt diese Anfrage @derpostillon hat doch schon geschrieben das die Regierung das Chemtrails Programm einstellt.
Und sonst traut die AfD ihm doch auch immer.
Als Antwort auf Volksverpetzer

ich schätze den @Volksverpetzer und seine Arbeit wirklich sehr! Dass Demokratiefeinde wie die #Afd aber #Nazi|s genannt werden, finde ich erstens falsch und zweitens ungünstig für die Sache.
Als Antwort auf Volksverpetzer

Es macht mich fast sprachlos, zu sehen, dass die Menschen Tatsachen ignorieren um glauben zu können, was sie glauben wollen.
Als Antwort auf Volksverpetzer

Sie schauen dem Volk aufs Maul. 25 % der Bevölkerung mindestens! glauben an das komplette Paket von Müll: von Homöopathie bis hin zu Chemtrails. Von Lügenpresse bis hin zur "jüdischen Weltverschwörung". Natürlich greift die AfD das auf.von Anfang an.v. Storch mit ihrer "Es ist die Sonne schuld"- Klimapolitik. Natürlich wissen sie, dass das alles Schmarrn ist. Das ist rechter Populismus vom feinsten.
Als Antwort auf Volksverpetzer

ich denke nicht, dass das wirklich geglaubt wird. Parlamente blockieren ist erklärte Strategie. Außerdem kommt man so mal wieder in die Schlagzeilen. Es gibt keine schlechte Werbung - nur Werbung. Beispiel: vor paar Jahren "Fahrspurende" - tweet dazu "Gendernwahn geht zu weit!" - alle reden drüber, viele denken "wie dumm" - aber der Verfasser hat vorher gewettet, dass er es schafft in einem Tag mit einem Shitstorm in alle Medien zu kommen. Hat funktioniert.
Als Antwort auf Volksverpetzer

billige Kopie der CDU! Die haben das mit den Chemtrails 2016 schon erkannt und werden daher auch viel mehr gewählt: https://rp-online.de/politik/deutschland/niedersachsen-cdu-mann-martin-baeumer-will-existenz-von-chemtrails-ueberpruefen-lassen_aid-18792045
Als Antwort auf Volksverpetzer

Glaube an absoluten Blödsinn findest Du in jeder Partei. Ich sag nur Grüne und Anthroposophie.

Wird vielleicht doch mal Zeit für die Rational-Sozialistische Bewegung.

Als Antwort auf Volksverpetzer

das Schlimme ist nicht, dass die so einen Quatsch verbreiten, sondern das dieser Quatsch Wähler anzieht oder nicht abschreckt… aber sind ja nur alternative Fakten
Als Antwort auf Volksverpetzer

Da habt ihr Freimaurer euch wohl ins Knie geschossen. Das liegt auch daran, dass ihr den inherenten Rassismus in Deutschland ignoriert und die Opfer von Rassismus bestraft und Gastarbeiterkinder ausgrenzt. Mal schauen wie weit ihr mit der Schlusswunde noch kommt macht richtig Spass euch beim verbluten zuzuschauen und dann wird eben wieder Deutschland zussmmengebombt wenn die afd an die macht kommt, da soll es tatsächlich Menschen geben die sich darauf vorbereiten 😉
Als Antwort auf Volksverpetzer

was hat denn der Wippel geraucht?! Übrigens, der junge Mann ist Polizeibeamter und war Bürgermeisterkandidat der Stadt #Görlitz und wäre es auch fast geworden bzw. stehen die Zeichen gut bei der nächsten Wahl
https://sebastian-wippel.de/
Als Antwort auf Volksverpetzer

Deutschland ist eben nicht das Land der rationalen Denker & Denkerinnen, als das es sich gerne sieht. Vielmehr hat das Land eine lange antimodernistische Tradition, die den Glauben an Mythen fördert und ihre Wurzeln im 19. Jhdt. hat.
Als Antwort auf Volksverpetzer

Die einzige richtige Antwort auf diese Anfrage wäre:“Die Frage ist unsagbar dumm und wir weigern uns, dafür Steuergelder zu verschwenden.“
Als Antwort auf Volksverpetzer

Hallo, dass die Kondensstreifen von Flugzeugen völlig harmlos sind, wage ich zu bezweifeln, oder sind da tatsächlich keine schädlichen Abfallprodukte der Abgase gebunden? Danke für eure Arbeit