Zum Inhalt der Seite gehen


Inhaltswarnung: Newbiefrage

Als Antwort auf Johanna J

@Johanna J Ich dachte immer, es sei unnötig mehrere Accounts auf mehreren Instanzen zu haben, weil man ja von jeder Instanz mit jeder anderen interagieren kann. Oder habe ich da was übersehen?
Als Antwort auf Torsten

Es gibt teilweise den Hinweis, die eigene Instanz nach dem Hauptinteresse/ den hauptsächlich in Toots vorkommenden Themen zu wählen. Die sind bei mir aber sehr unterschiedlich. Und ich habe von manchen Menschen mehrere Accounts gesehen. Deshalb meine Frage.
Als Antwort auf Johanna J

@Johanna J Vielleicht ist es ja dann eher praktisch, die Instanzen mit den Hauptinteressen nach Leuten zu durchsuchen und denen dann zu folgen?
Als Antwort auf Johanna J

In diesem Fall ist es zweifellos sinnvoll Accounts auf unterschiedlichen Instanzen zu pflegen. Für mich ist die lokale Timeline ein wichtiges Mastodon Feature. Dieses Feature funktioniert umso besser, je mehr die Accounts auf der Instanz gemeinsame Themen diskutieren.
Beispiel: Auf bonn.social könnte ich eine Wetterwarnung für Bonn oder das Rheinland boosten. Aus mastodon.art würde ich das lassen.
Als Antwort auf Peter

Kann ich nachvollziehen ... aber das macht doch viel Arbeit. Ich habe zwei accounts (Gruppe und Privat) und verwechsel die schon viel zu oft. Vielleicht liegt es auch einfach an meiner Unstrukturiertheit.

@the_nerdchurch
@hanna_unterwegs @torsten_torsten