Zum Inhalt der Seite gehen


Flache Erde


https://thoughtmaybe.com/behind-the-curve/

All in all ganz interessante Doku über Menschen, die glauben, die Erde sei eine flache Scheibe.

Mit dem Glauben (und dem Wissen) ist das ja so eine Sache. Ich für meinen Teil habe z.B. lange daran geglaubt, dass Kurzsichtigkeit heilbar sei. Und noch immer folge ich bei Youtube einem Kanal, der Augentraining propagiert und dazu motiviert.
Dabei habe ich lange kein Augentraining mehr gemacht. Irgendwann ist es mir zu aufwendig geworden und Erfolge ließen sich für mich nicht feststellen. Vielleicht habe ich auch nicht genug geübt. Vielleicht waren Augenärzte oder OptikerInnen nicht supportive genug. Anyway, das letzte Mal als ich nachgesehen habe, wurde die Heilung von Kurzsichtigkeit als unwissenschaftlicher Mythos bezeichnet. Vielleicht beschäftige ich mich mal wieder damit... jetzt wo sich das mit der flachen Erde erledigt hat =)

Als Antwort auf Torsten

Ich habe die Doku auch gesehen, absolut genial!

Für generelle Klarheit kann ich das Buch "Die Schwerkraft ist kein Bauchgefühl" von Martin Aigner empfehlen. Laut Cover "100% ohne Fake News"!