Zum Inhalt der Seite gehen


Mit @feedbeat ist eine neue Instanz im #Fediverse aktiv. Feedbeat ist eine Plattform, die Kunstschaffenden eine unabhängige Plattform im digitalen Raum gibt. Bühnenauftritte können unabhängig von Facebook oder Youtube gestreamt werden. "Viele Künstler und Zuschauer fühlen sich dort nicht wohl, da sie mit den Praktiken der großen Plattformen nicht einverstanden sind. Jedoch fehlen die Alternativen. Das möchten wir ändern."
https://feedbeat.io/2021/05/14/community-fuer-kultur/

teilten dies erneut

Als Antwort auf Peter Hormanns

@viennawriter wäre das nicht was, worüber man Buchlesungen usw machen könnte?
Ggf. etwas für die ganzen Literaurleute?
@peter @feedbeat
Als Antwort auf ⛳ rebel

Wir üben noch. Ich denke @feedbeat reicht aus. @feedbeat folgt allen Künstlern. Wir promoten deren Events aktiv. Wenn sie es selber tun, boosten wir es. Müsste funktionieren!?
Als Antwort auf Peter Hormanns

@Peter Hormanns @FeedBeat Aber sehr schade, dass Feedbeat von Zuschauer:Innen nur auf Windows und Mac-Rechnern angesehen werden kann. Das sollte schleunigstens geändert werden. Oder?
Als Antwort auf Peter Hormanns

ach, das ist eine Instanz, auf der eine angepasste Version von Mastodon läuft. Ich dachte erst, es sei eine neue Software, von der ich auch eine eigene Instanz betreiben könnte. Hier haben wir also leider doch wieder ein neues zentrales Datensilo, das hoch und heilig verspricht, nichts Böses machen zu wollen. :-/

Zum Streamen selbst: wäre da nicht auch das neue Livestream-Feature von #peertube eine Alternative?
Als Antwort auf Christof Donat

Du kannst doch eine #Mastodon oder #Pleroma oder #writefree Instanz betreiben!?
Oder geht es um feedbeat.io? Das ist ein angepasstes #Jitsi.
@feedbeat gibt es die Anpassungen irgendwo?