Zum Inhalt der Seite gehen



Weil es regnete:Tesla fällt bei voller Fahrt einfach auseinander!


Auf seinem Twitter-Profil gibt der betroffene Tesla-Fahrer noch weitere Details bekannt: "Ich fuhr 10-15 Meilen pro Stunde [rund 15-25 km/h] und bereitete mich darauf vor, rechts abzubiegen, als meine hintere Stoßstange beschloss, wegzufliegen. Tesla weigert sich, die Kosten zu übernehmen und sagte mir, es handle sich um "höhere Gewalt". Ich glaube nicht, dass ein nagelneues Auto im Regen einfach auseinander fallen sollte..."

Bei dem Wagen handelt es sich um ein Model 3 in der Version Standard Range Plus aus dem Modelljahr 2019, das gerade einmal 22.500 Kilometer zurückgelegt hat. Es sieht so aus, als könnte Regenwasser, welches sich während der Fahrt unten in der Heckschürze sammelt, für das Malheur verantwortlich sein. Wie man auf den Bildern erkennt, die der unglückliche Tesla-Fahrer auf Twitter hochgeladen hat, reicht die Heckschürze ziemlich weit unter den Wagen. Wasser, das sich darin sammelt, könnte die Heckschürze durch ihr nun erhöhtes Gewicht zu einer Art Bremsfallschirm machen, der sich irgendwann einfach von den Befestigungsclips losreißt.

I was driving 10-15MPH getting ready to make a right turn when my back bumper decided to fly off. Tesla is refusing to cover it and told me it was “An Act Of God”. I don’t think a brand new car is supposed to fall apart in the rain... @elonmusk @Tesla @TeslaMotorsClub pic.twitter.com/RiOCKIoqgp
— Logan (@loganjamal815) July 10, 2020

Der Zwischenfall war nicht der erste dieser Art. Schon 2018 hatte das Portal InsideEVs berichtet, dass einem Tesla-Fahrer die Heckschürze seines Model 3 im Regen abgefallen war, nachdem er den Wagen gerade einmal 30 Minuten zuvor gekauft hatte. Auch auf Reddit tauchte vor rund einem Jahr ein ähnlicher Bericht auf. Außerdem gibt es auf Twitter weitere, vereinzelte Berichte über vergleichbare Vorfälle.

https://youtu.be/0GRO-sNuquM

https://efahrer.chip.de/news/weil-es-regnete-tesla-faellt-bei-voller-fahrt-einfach-auseinander_102657

#Schrottkarre #Tesla #Klimawandel