Zum Inhalt der Seite gehen


Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock


Es hat eine gewisse Ironie, dass die ehemals als chaotisch belächelte Sponti- und Fundi-Partei diese herausragende Entscheidung völlig geräuschlos getroffen hat, während die Union zur gleichen Zeit über dieselbe Frage ins Chaos gestürzt ist.


So sieht es aus. Und sie ist um Längen besser als die beiden Kasper in der CDU/CSU: der eine realitätsfremd, der andere machtgeil und trumpoid. Beide unwählbar, und beide leisten sich einen solches Schauspiel in der größten Krise seit dem zweiten Weltkrieg.

2204631

Annalena Baerbock ist die erste Kanzlerkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen. Die Partei hat sich damit für die naheliegende, aber auch die mutige Lösung entschieden.
Als Antwort auf Mark Nowiasz

@Fraengii Was macht Dich verlegen und betroffen?

Dass jemand sich offen für deutsche Kriegseinsätze ausspricht, Menschen in anderen Ländern die Demokratie mit "robusten" Mitteln bringen will?

Oder, dass es jemand darauf hinweist?

Ich ärgere mich so, weil ich die Grünen immer und immer wieder gewählt habe.

Man muss den Leuten ja eine Chance geben, nur Baebocks Grüne machen nun aber sogar schon VOR ihrer Kanzlerschaft den Nato-Verbündeten schöne Augen und forderten "robuste" Auslandseinsätze. Joschka Fischers Grüne scheint da eher hinein gestolpert zu sein. Das lässt nichts Gutes ahnen. Ich bin HEILFROH, dass vor 1989 andere Leute am Drücker waren, Leute die selbst noch Krieg miterlebt haben, als ich auf der anderen Seite der Mauer stand.

KRIEG ist das ALLERLETZTE, was ich mir wünschen würde, was ich niemandem auf der Welt wünsche, auch nicht denen, die wir da gerade mit "robusten" Mittel die Demokratie bringen wollen. Das ist MENSCHENVERACHTEND. Und egal, ob das "meine" Partei ist oder nicht, das werde ich immer genau so aussprechen.
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (3 Jahre her)
Als Antwort auf Mark Nowiasz

@Fraengii Oops, kann sein, dass ich Deinen Kommentar falsch interpretiert habe. Das sagt natürlich etwas über mich aus und nicht über Dich.

Ich komme momentan echt zu schnell in Rage, wenn ich so Leute wie Barbock oder Habeck in der ersten Reihe sehe, die Gendern mit Humanismus und Aufklärung verwechseln.

Peace