Zum Inhalt der Seite gehen


Ich möchte Leuten, die an historischen Auseinandersetzungen zu #Eigentum, #Kapital, #Liberalismus interessiert sind, den @Karl Dietz Verlag Berlin empfehlen.
Sabine Nuss, die Chefin, publiziert und ventiliert häufig selbst zu, ich würde mal sagen, Eigentumsregimes und im #Verlag gibt es echt tolle #Bücher. Ich hab neulich "Der Lehrling und sein Meister" gelesen, in dem ich kapiert habe, wie gut #Liberalismus und #Faschismus seit jeher zusammen gehen.
Als Antwort auf Torsten

jedes system das grundsätzlich dem schutz des stärkeren zur übervorteilung des schwächeren dient ist faschistisch
@karldietzverlag
Als Antwort auf Torsten

Sie irren sich, Faschismus und Sozialismus sind Brüder!
Als Antwort auf Torsten

Was für ein Unfug mit dem manche Leute die Kommentarspalten zuspammen
Als Antwort auf Torsten

Für die Bildung des BeatclubFC: http://www.documentarchiv.de/wr/1920/nsdap-programm.html

Und dann haben wir noch den klar enthüllenden Namen NationalSOZIALISTISCH . Wie erstaunlich blind doch einige sind.
Als Antwort auf Friedrich Dominicus

@Friedrich Dominicus Was hat das NSDAP-Programm mit Sozialismus zu tun? Punkt 3 und 10 z.B. sprechen sich klar für die Ausbeutung der unteren Klassen aus. (Ähnlich wie es die AfD heute ganz offen tut). Hätten Sie oben erwähntes Buch zur Kentniss genommen, wüssten Sie dass nationalsozialistische Philosophen wie z.B. O.Spranger ganz klare Befürworter einer Ökonomie der Konzerne waren.
Als Antwort auf Torsten

Ich bin ja sonst nicht so. Lese Argumente und versuche zu überzeugen. Das ist mir aber wirklich zu doof.....