Zum Inhalt der Seite gehen


Wir wollen die #Schnellsten sein, was digitale Infrastruktur angeht! Deshalb setzen wir nur auf den höchsten Standard, also #5G beim Mobilfunk und #Glasfaser. Bis 2030 soll es eine absolut lückenlose Vollversorgung geben", so Volker Wissing im Interview mit dem Weserkurier.

So schaffen wir Gigabit überall dort, wo Menschen leben, arbeiten oder unterwegs sind: digitalstrategie-deutschland.de
Als Antwort auf BMDV

"Wir wollen die #Schnellsten sein ..."

Sehr schön.
Bin dabei:
Biete seit Jahren Freifunk an.

Aber:
Solange aber die folgenden Studien nicht entsprechend politisch wie auch IT-Datenschutz- und IT-Sicherheitstechnisch gewürdigt sind, hat das wenig Sinn:

1.
https://www.scss.tcd.ie/doug.leith/pubs/apple_google2.pdf

2.
https://www.scss.tcd.ie/doug.leith/Android_privacy_report.pdf

3.
https://www.scss.tcd.ie/doug.leith/privacyofdialerandsmsapps.pdf

4.
https://benjamin-altpeter.de/doc/thesis-consent-dialogs.pdf

Sind die in den Studien beschriebenen IT-Technischen Vorgänge DSGVO-konform (siehe dazu auch: "Cloud-Act"/ "noyb" etc.)?

Ch Meyer 🖤🤍 hat dies geteilt.

Als Antwort auf Hans

Danke für die Sammlung interessanter Studien. Da gibt es noch viel auf politischer Ebene zu regulieren :blobnom: