opensocial.at

Meine Kurzgeschichte 'Götterdämmerung' ist zum net-Verlag für dessen Ausschreibung 'Kuriose Ferienabenteuer' unterwegs. Worum es geht, wird noch nicht verraten. Der Einsendeschluss war der 31. März 2024. Hier nochmal die Website zur Ausschreibung:

Papierfresserchens MTM-Verlag hat meine Kurzgeschichte 'Reise in die Freiheit' für seine Anthologie 'Miezefeine Mausgeschichten Band 2' angenommen. Die beiden Labormäuse Amigo und Mila müssen in der Tierversuchsanlage immer wieder qualvolle Tests über sich ergehen lassen. Eines Tages gelingt ihnen die Flucht. Was die beiden Mäuse auf ihrer Reise in die Freiheit für Abenteuer bestehen müssen und ob sie diese überleben sowie viele weitere Mausgeschichen finden sich in diesem Band. Das Buch ist überall erhältlich, wo es gute Bücher gibt und natürlich beim Verlag: https://www.papierfresserchen.de/epages/64282966.sf/de_DE/?ObjectID=213523154

Papierfresserchens MTM-Verlag hat meine Kurzgeschichte 'Verlassen' für seine Anthologie 'Teddys Bärengeschichten' angenommen. Der Schulteddy Honey wird im Zuge der Schuldigitalisierung ausrangiert und soll auf den Müll. Er flieht in der Nacht. Was er bei seiner abenteuerlichen Flucht so alles erlebt und viele weitere bärenstarke Geschichten kann man in dieser Anthologie nachlesen. Das Buch ist online und offline in allen Buchandlungen erhältlich und auch direkt beim Verlag:

https://www.papierfresserchen.de/epages/64282966.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64282966/Products/1510


Meine Kurzgeschichte 'Das Geheimnis der Blumeninsel' ist von Papierfresserchens MTM-Verlag für seine Anthologie 'Märchenhafter Bodensee – Sagen, Märchen und mehr vom Schwäbischen Meer Band 4' angenommen worden. Das Volk und die Herren der Insel Mainau leben in großer Armut. Da rettet Butilin, der Sohn des Herzogs, eine Blumenelfe aus dem See. Was dann weiter geschieht und wie die Mainau zur Blumeninsel wurde, und viele weitere mächrchenhafte Geschichten rund um den Bodensee kann man in diesem Band nachlesen. Das Buch ist online und offline in allen Buchhandlungen erhältlich und natürlich auch direkt beim Verlag:

https://www.papierfresserchen.de/epages/64282966.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64282966/Products/1508


Meine Kurzgeschichte 'Das Heulen der Wölfe' ist von Papierfresserchens MTM-Verlag für die siebente Ausgabe seiner Anthologie 'Die Krimizimmerei' angenommen worden. Privatdetektiv Langward Lehner wird von dem Jugendlichen Leonidas Langwald beauftragt, herauszufinden, wer ihn zu einem Werwolf gemacht hat. Für Lehner und seinen neuen Schützling beginnt eine gefährliche Suche nach den Geschöpfen der Nacht. Diese und noch viele weitere Krimikurzgeschichten für Kinder finden sich in diesem Band. Er ist, wie üblich, in allen Buchandlungen, offline wie online und natürlich auch direkt beim Verlag zu erhalten. Weitere Informationen gibt es hier:

https://www.papierfresserchen.de/1507-Die-Krimizimmerei-Bd-7


Meine Kurzgeschichte 'Verstecke für den Osterhasen' ist von Papierfresserchens MTM-Verlag für seine Anthologie 'Wie aus dem Ei gepellt Band 10' angenommen worden. Als der Osterhase seine Osternester verteilen will, stellt er fest, dass alle verschwunden sind. Er macht sich auf die Suche nach ihnen. Welche Abenteuer der Osterhase auf seiner Suche erlebt und noch viele weitere Geschichten und Gedichte rund um Ostern finden sich in dieser Anthologie. Ein schönes Geschenk zur Osterzeit, nicht nur für Kinder. Das Buch ist im stationären Buchandel, in einschlägigen Onlineshops und natürlich auch direkt beim Verlag zu beziehen. Weitere Informationen gibt es hier:

https://www.papierfresserchen.de/epages/64282966.sf/sec3cf6484986/?ObjectPath=/Shops/64282966/Products/1506


Meine Kurzgeschichte 'Das Heulen der Wölfe' ist zu Papierfresserchens MTM-Verlag unterwegs. Mit ihr bewerbe ich mich um um die Ausschreibung 'Die Krimizimmerei Band 7'. Worum es geht, wird noch nicht verraten. Der Einsendeschluss ist der 15. Februar 2024. Hier der Link zur Ausschreibungsseite:

https://www.papierfresserchen.de/epages/64282966.sf/de_DE/?ObjectID=163946823&ViewAction=ViewFaceted&FacetValue_CategoryID=163946823&CurrencyID=EUR&CurrencyID=EUR&FacetRange_ListPrice=&FacetRange_ListPrice=


Papierfresserchens MTM-Verlag hat meine Kurzgeschichte 'Tarsýls Flucht' für die Anthologie 'Piraten! - Von Eroberern und Abenteurern auf hoher See Band 2' angenommen. Der Straßenjunge Tarsýl gelangt bei seiner Suche nach Nahrung im Hafen aus Versehen auf ein Piratenschiff, das kurze Zeit später ablegt. Welche Abenteuer der Junge dort erlebt, ist in dieser Geschichte zu lesen. Außerdem gibt es dort noch viele weitere Kurzgeschichten und Gedichte rund um das Thema Piraten. Das Buch ist überall im Handel und natürlich auch beim Verlag selbst erhältlich:

https://www.papierfresserchen.de/epages/64282966.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64282966/Products/1502

1

Meine Kurzgeschichte Tarsýls Flucht ist zur Ausschreibung 'Piraten! - von Eroberern und Abenteuer zu hoher See Band 2' von Papierfresserchens MTM-Verlag unterwegs. Worum es geht, wird noch nicht verraten. Der Einsendeschluss war der 15. Januar 2024. Hier weitere Informationen zum Nachlesen:

https://www.papierfresserchen.de/epages/64282966.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64282966/Categories/Anthologie/%22Neue%20Projekte%22/Piraten


Meine Kurzgeschichte 'Der Fehler im Antrieb' ist zur Ausschreibung 'Verschollen in der Sunflower Galaxy' von Pierre Montangard unterwegs. Worum es geht, wird noch nicht verraten. Der Einsendeschluss war der 30. November 2023. Weitere Informationen gibt es hier:
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (4 Monate her)

Meine Kurzgeschichte 'Das Geheimnis der Blumeninsel' ist zu Papierfresserchens MTM-Verlag für dessen Ausschreibung 'Märchenhafter Bodensee' unterwegs. Worum es geht, wird noch nicht verraten.

Der Edition Paashaas Verlag hat meine Kurgeschichte 'Der elektronische Wunschzettel' zu seiner Anthologie 'Weihnachtsmodus an – Weihnachten in Zeiten von Internet und moderner Technik' angenommen. Der Außendienstmitarbeiter Gisilfrid Essert bekommt versehentlich den Wunschzettel eines kleinen Jungen per E-Mail zugesandt. Was er mit diesem tut und was dann geschieht, findet man in dieser Geschichte. Diese und noch viele Weihnachtsgeschichten mit moderner Technik findet sich in dieser Anthologie ein schönes Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie. Weitere Infos über den Verlag gibt es hier:

Meine Kurzgeschichte 'Auf Beutezug' ist zum Weltenbruch Verlag für seine Ausschreibung „Aye aye, Käpt’n“ – die Piratenanthologie unterwegs. Worum es geht, wird noch nicht verraten. Einsendeschluss war der 30. September 2023. Weitere Informationen gibt es hier:

Meine Kurzgeschichte 'Begegnung mit Bastet' wurde von Papierfresserchens MTM-Verlag für die Anthologie 'Mein Lieblingstier ...und ich' angenommen. Die beiden Kater Merlin und Tiger begegnen der Katzengöttin Bastet, die sie mit in ihr Reich Bubastis nimmt. Was sie dort erleben, erfährt man in dieser Geschichte. Diese und noch viele weitere Kurzgeschichten rund um Lieblingstiere aller Art, sind in dieser Anthologie zu finden. Weitere Informationen gibt es hier:

https://www.papierfresserchen.de/epages/64282966.sf/de_DE/?ObjectID=198766762


Meine Kurzgeschichte 'Begegnung mit Bastet' ist zum Papierfresserchens MTM-Verlag für seine Ausschreibung 'Mein Lieblingstier ...und ich' unterwegs. Worum es geht, wird noch nicht verraten. Einsendeschluss ist der 31. August 2023. Hier der Link, für alle, die vielleicht noch mitmachen wollen:

https://www.papierfresserchen.de/epages/64282966.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64282966/Categories/Anthologie/%22Neue%20Projekte%22/%22Mein%20Lieblingstier%20...%20und%20ich%22


Papierfresserchens MTM-Verlag hat meine Kurzgeschichte 'Der Irrtum' angenommen. Sie erscheint in der Anthologie 'Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 16'. Der Weihnachtsmann vertauscht aus Versehen ein Geschenk. Welche Folgen dies hat, ist in dieser Kurzgeschichte zu lesen. Viele weitere weihnachtliche Kurzgeschichten sind außerdem in dieser Anthologie enthalten. Ein schönes Geschenk in der Weihnachtszeit, auch wenn die noch etwas hin ist. Hier der Link für mehr Informationen:

https://www.papierfresserchen.de/epages/64282966.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64282966/Products/1479


Meine Kurzgeschichte 'Der elektronische Wunschzettel' ist zur Ausschreibung 'Weihnachtsmodus an! - Weihnachten in Zeiten von Internet und moderner Technik' der Edition Paashaas unterwegs. Worum es geht, wird noch nicht verraten. Der Einsendeschluss war der 15. August 2023. Hier die Website für den Wettbewerb nochmal zum Nachlesen. Es gibt dort auch noch einen zweiten Wettbewerb für alle Interessierten:

Papierfresserchens MTM-Verlag hat meine Kurzgeschichte 'Der Ausflug' angenommen. Sie erscheint in der Anthologie 'Wo die wilden Geister wohnen Band 6'. Maximilian und seine Mitschüler aus der achten Klasse machen eine Flussfahrt mit eine der Pendelfähren in Basel über den Rhein. Dabei begegnet ihnen das Grauen. Diese und noch viele weitere gruselige Geistergeschichten mehr sind in dieser Anthologie zu finden. Weitere Informationen gibt es hier:

https://www.papierfresserchen.de/epages/64282966.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64282966/Products/1476


Meine Kurzgeschichte 'Durch die Lüfte' ist zur Ausschreibung 'Fliegender Teppich' von Annette Kipnowski unterwegs. Worum es geht, wird noch nicht verraten. Der Einsendeschluss war der 1. August 2023. Informationen zu den Arbeiten von Annette Kipnowski findet man unter dieser Website:
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (8 Monate her)

Meine Kurzgeschichte 'Feuer und Himmel' ist für die Ausschreibung 'Drachen' zum Sperling-Verlag unterwegs. Worum es geht, wird noch nicht verraten. Einsendeschluss ist der 30. Juli 2023. Hier ist die Website für weitere Informationen:
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (8 Monate her)

Papierfresserchens MTM-Verlag hat meine Kurzgeschichte 'Die lichtlosen Tiefen' angenommen. Sie erscheint in der Anthologie 'Fantastische Abenteuer in der Unterwasserwelt Band 4'. Der Édànijunge Tírèĵ gelangt beim Spielen unabsichtlich in die Lichtlosen Tiefen des Ewigen Meeres, einer finsteren, unheimlichen Region. Dort entdeckt er den gefangenen Segregesijungen Sártỳrôn. Gemeinsam suchen sie einen Weg nach Hause. Diese und noch viele Unterwassergeschichten mehr sind in dieser Anthologie zu finden. Weitere Informationen gibt es hier:

https://www.papierfresserchen.de/epages/64282966.sf/de_DE/?ObjectID=195665192


Der net-Verlag hat meine Kurzgeschichte 'Terra Australis' für die Anthologie 'Zeitreisenringe' angenommen. Hierbei handelt es sich um eine Fortsetzungsanthologie. Leon hat von seiner verstorbenen Großmutter einen magischen Ring geerbt, mit dem man Zeitreisen unternehmen kann. Diesmal landet er mit seiner Freundin Marie in der ersten Antarktisexpedition, die der russisch-deutsche Forscher Fabian von Bellingshausen unternommen hat. Was sie dort erleben und noch viele weitere Epochen und weltbewegende Ereignisse, in die die beiden durch die Zeitreisenringe geraten, kann in dieser Anthologie nachgelesen werden.
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (9 Monate her)

Meine Kurzgeschichte 'Der Ausflug' ist zu Papierfresserchens MTM-Verlag für dessen Ausschreibung 'Wo die wilden Geister wohnen Band 6' unterwegs. Worum es geht, wird noch nicht verraten. Der Einsendeschluss ist der 15. Juli 2023. Hier ist der Link zur Ausschreibung.

https://www.papierfresserchen.de/epages/64282966.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64282966/Categories/Anthologie/%22Neue%20Projekte%22/%22Wo%20die%20wilden%20Geister%20wohnen%22


Meine Kurzgeschichte 'Terra Australis' ist zum net-Verlag für dessen Sonderausschreibung 'Zeitreisenringe' unterwegs. Worum es geht wird noch nicht verraten. Der Einsendeschluss war gestern. Hier ist der Link zum Verlag:

Der Herzsprung-Verlag hat meine Kurzgeschichte 'Die Koskleê' angenommen. Sie erscheint in der Anthologie 'Unsere Hoffnung – unsere Angst – Eine Auseinandersetzung mit Krieg und Frieden'. Recyclia, eine Kolonie des Galaktischen Sternenbundes, wird von Unbekannten zerstört. Die Besatzung des mit der Untersuchung beauftragen Galaktischen Bundesschiffes Eternity entdeckt Ungeheuerliches. Diese und noch viele weitere Kurzgeschichten zum Thema Krieg und Frieden gibt es in dieser Anthologie. Das Buch ist in jeder guten Buchhandlung, einschlägigen Onlineshops und auch direkt beim Verlag erhältlich. Hier ist die Website:

https://www.papierfresserchen.de/epages/64282966.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64282966/Products/1468


Papierfresserchens MTM-Verlag hat meine Kurzgeschichte 'Atmosphärische Störungen' angenommen. Sie ist in der Anthologie 'Damals ... auf der Arche Noah' enthalten. Der Außerirdische Noah ist mit seiner Crew vom Seraphim-Raumschiff Archa auf der Erde abgestürzt. Die Zerstörung ihres Schiffes hat die irdische Atmosphäre beschädigt, sodass eine verheerende Sintflut alles zu vernichten droht. Noah und seine Mannschaft versuchen alles, um die Geschöpfe der Erde zu retten. Wird es ihnen gelingen, den Untergang allen Lebens zu verhindern? Diese und noch viele weitere Geschichten rund um die Arche Noah sind in diesem Buch zu finden. Zu erhalten ist sie in jeder guten Buchhandlung, sowie in einschlägigen Onlineshops und natürlich direkt beim Verlag. Hier die Verlagswebsite:

https://www.papierfresserchen.de/epages/64282966.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64282966/Products/1462


Heute habe ich meine Kurzgeschichte 'Der Irrtum' zur Ausschreibung 'Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 16' von Papierfresserchens MTM-Verlag eingereicht. Die Ausschreibung läuft noch bis zum 15. August 2023. Weitere Informationen gibt es hier:

https://www.papierfresserchen.de/Wunder-Weihnachtsland


Papierfresserchens MTM-Verlag hat meine Kurzgeschichte 'Das Klappern der Zähne' angenommen. Sie ist in der Anthologie 'Die Krimizimmerei Band 6' enthalten. Der Privatdetektiv Langward Lehner bekommt seinen ersten Auftrag. Doch der ist anders, als er gedacht hat. Seine Klientin ist eine Zahnfee und er soll die gestohlenen Zähne wiederbeschaffen. Diese und noch viele weitere spannende Kriminalfälle für Kinder sind in dieser Anthologie enthalten. Zu erhalten ist sie in jeder guten Buchhandlung, sowie in einschlägigen Onlineshops und natürlich direkt beim Verlag. Hier die Verlagswebsite:

https://www.papierfresserchen.de/epages/64282966.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64282966/Products/1451


Pierre Montagnard sucht Kurzgeschichten für alle Altersklassen zum Thema 'VERSCHOLLEN IN DER SUNFLOWER GALAXY'. Eingereicht werden können Kurzgeschichten mit einer Länge zwischen 18.000 und 20.000 Zeichen. Einsendeschluss ist der 30. November 2023. Weitere Informationen sind hier zu finden:

Das Magazin Weltenportal sucht für seine sechste Ausgabe Prosatexte aus dem Bereich der Phantastik. Die Geschichten sollen zwischen 5.400 und 27.000 Zeichen umfassen und müssen unveröffentlicht sein. Eine Kurzvita ist beizufügen. Zulässige Dateiformate sind rtf, doc, docx oder otd. Die Verwendung von Guillemets als Anführungszeichen ist erwünscht. Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2023. Weitere Informationen sind hier zu finden:

Anne Polifka und Jennifer Schumann suchen Kurzgeschichten und Gedichte zum Thema 'Heimkehr'. Kurzgeschichten müssen zwischen 13.000 und 18.000 Zeichen umfassen, Gedichte 18.000 Zeichen nicht unterschreiten. Eine Mindestlänge entfällt bei lyrischen Werken. Die Dateien müssen als .doc(x), .odt oder .pap formatiert sein. Jeder Autor darf eine Kurzgeschichte und ein Gedicht einreichen. Eine Autorenvita ist beizufügen. Einsendeschluss ist der 1. September 2023. Weitere Informationen gibt es hier:

Fakriro sucht Kurzgeschichten und Rezepte zum Thema 'Aus der Weihnachtsbäckerei'. Sie sollen den Genres Fantasy, Krimi (Spannung/Abenteuer) oder historischer Roman angehören. Die Zielgruppe sind die 10 bis 99+ - jährigen (muss zwingend für 10-jährige auch funktionieren). Die Geschichte darf 12.000 bis 15.000 Zeichen inkl. Leerzeichen umfassen, das Rezept soll ein komplettes Backrezept (selbst geschrieben, mit Kindern nachbackbar, nicht aus einem Buch/von einer Webseite kopiert) mit maximal 1500 Zeichen (inklusive Leerzeichen) sein. Die Texte müssen zwingend auf Normseiten formatiert werden. Zulässige Dateiformate sind: .pap, .docx oder .odt. Einsendeschluss ist der 31. August 2023. Weitere Informationen sind hier zu finden:

Reinhold Glasl richtet mit Unterstützung der Zeitschrift 'Raumfahrt konkret' den Kurzgeschichtenwettbewerb mit dem Thema 'Raumfahrt in der Zukunft' aus. Die bisher unveröffentlichten Texte dürfen 15.000 Zeichen nicht überschreiten. Einsendeschluss ist der 1. August 2023, 23:59 Uhr. Weitere Informationen gibt es hier:

Der Verein zur Förderung der Raumfahrt (VFR) sucht im Rahmen seines 16. Kurzgeschichtenwettbewerbs Kurzgeschichten zum Thema 'Made in Space –
Industriestandort Weltall'. Das Genre soll Sciencefiction sein. Die Texte dürfen 20.000 Zeichen inklusive Leerzeichen nicht übersteigen. Einsendeschluss ist der 30. Juni 2023, 23:59 Uhr. Mehrfacheinsendungen sind möglich. Es werden nur elektronische Einreichungen berücksichtigt. Weitere Informationen sind hier zu finden:

Der Verein zur Förderung der Raumfahrt (VFR) sucht Mikrokurzgeschichten aus dem Bereich der Sciencefiction. Die Texte dürfen 500 Zeichen (!) nicht übersteigen. Das Thema ist frei. Einsendeschluss ist der 30. Juni 2023, 23:59 Uhr. Mehrfacheinsendungen sind möglich. Weitere Informationen sind hier zu finden:

Der Verlag 'Twilight Line' sucht sinnlich-erotische Kurzgeschichten und Erzählungen über junge Männer, die sich in reifere Frauen verlieben und reifere Frauen, die sich auf einen jungen Mann einlassen. Folgende Genres sind möglich: Liebe, Sinnlichkeit, Erotik, Erotic Fantasy und Mature Sensuality. Die Maximallänge beträgt 120.000 Zeichen ohne Leerzeichen. Es können auch Illustrationen und Fotografien eingereicht werden, eine Auflösung von 300 DPI ist nötig. Einsendungen müssen als Textdatei in gängigen Formaten (DOC, DOCX, OPF, RTF) erfolgen. Bildeinsendungen sind in allen gängigen Formaten möglich. Einsendeschluss ist der 30. Juni 2023. Weitergehende Informationen sind hier zu finden:
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (1 Jahr her)

Die Geschichtenzisterne sucht Kurzgeschichten zum Thema 'Fantasy trifft auf den Zauber der Weihnachtszeit'. Eingereicht werden können bis zum 30. Juni 2023 Kurzgeschichten mit einem Umfang von 5.000 Wörtern. Weitere Informationen gibt es hier:

Der Erfurter Seniorenbeirat sucht Beiträge für den Schreibwettbewerb Federlesen 2023. Das Thema ist 'Antwort auf ein Inserat'. Eingereicht werden können humoristische, geheimnisvolle, kriminalistische, abenteuerliche oder auch romantische Geschichten, Gedichte, Essays und Reportagen. Es dürfen sowohl fiktive, aber auch selbst erlebte Ereignisse verarbeitet werden. Die ausgewählten Autoren stellen ihre Texte dann im September selbst vor und nehmen ihre Prämierung entgegen. 3 DIN-A4-Seiten dürfen die Einreichungen nicht übersteigen. Die Texte sind in Schriftgröße 12 mit einem Zeilenabstand von 1 oder 1,15 zu formatieren. Die Texte sind per E-Mail einzureichen, in Ausnahmefällen sind auch postalische Einreichungen zulässig. Einsendeschluss ist der 26. Mai 2023. Weitere Informationen sind hier erhältlich:

Das Magazin #kkl sucht für seine 28. Ausgabe Texte (deutschsprachig oder mehrsprachig, wenn der Text eine deutschsprachige Übersetzung enthält), Bilder, Fotos, Gedichte, Kurzprosa, Essays, Satire, Comics, Illustrationen und Fotos von Kunstwerken zum Thema 'Dahinter'. Texte sollen 5 Normseiten nicht übersteigen. Einsendeschluss ist der 16. Mai 2023. Weitere Informationen gibt es hier:
#KKL

Der Verein 'Kathrinchen Zimtstern e.V.' sucht weihnachtliche Kurzgeschichten zu den Themen Weihnachten im Spielzeugland, Ein Weihnachtsabenteuer, Waldweihnacht, Ein ganz ungewöhnliches Weihnachtsfest und Weihnachten anderswo. Ein Thema ist auszusuchen. Die dort genannten Stichwörter müssen in der Geschichte vorkommen. Zuvor ist ein Teilnahmeformular auszufüllen und bis zum 30. April 2023 per E-Mail einzureichen. Die Geschichte selbst ist bis zum 31. Mai 2023 per E-Mail einzureichen. Weitere Informationen gibt es hier:

https://www.kathrinchen-zimtstern.de/geschichtenwettbewerb-2023/

neuer älter