Zum Inhalt der Seite gehen

Michael Eisenriegler hat dies geteilt


#Fatah beschuldigt #Hamas, der eigenen Bevölkerung in #Gaza die Hilfslieferungen vorzuenthalten.

Wer hätte das gedacht?

#Israel

https://m.jpost.com/israel-hamas-war/article-798185#798185

Michael Eisenriegler hat dies geteilt.


Michael Eisenriegler hat dies geteilt


Why do Christians support #Trump? Here's an excellent analysis by @lolgop. It's all about a pragmatic power deal.

And please don't think this has nothing to do with #Europe: #Orbán or the Polish #PIS party follow this playbook faithfully.

https://www.theframelab.org/p/anti-christian-sells-bible-for-60

Michael Eisenriegler hat dies geteilt.


Michael Eisenriegler hat dies geteilt


Ein Stück restaurierter Zeitgeschichte aus 1987. Ich habe #Laibach damals in Wien gesehen, war beeindruckt - und bin es bis heute.

https://youtu.be/eapuQat-s9g?si=Wi3HoJHDsQiHDTqm

Michael Eisenriegler hat dies geteilt.


Michael Eisenriegler hat dies geteilt


Mein geliebtes #Schottland begibt sich gerade auf einen sehr gefährlichen Weg.

#redefreiheit #firstamendment #hexenprozesse

https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-03/schottland-hate-crime-gesetz-meinungsfreiheit/komplettansicht

Michael Eisenriegler hat dies geteilt.


Michael Eisenriegler hat dies geteilt


Woran liegt es, dass die Rechte viel mehr Gefühl für #Framing und #Spin hat als die Linke?

Es kann doch nicht so schwer sein, die Rettung des Dackels so positiv zu kommunizieren, dass niemand daraus eine Verbotsstory machen kann.

#dackel

Michael Eisenriegler hat dies geteilt.



Michael Eisenriegler hat dies geteilt


Ruhe in Frieden, Johanna von #Koczian!

Wer sich für die unglaubliche Geschichte ihrer Familie und die noch unglaublichere ihres Vaters Gustav interessiert, dem kann hier geholfen werden.

#vonkoczian #johannavonkoczian

https://michael.eisenriegler.at/koczian-hohenmauth/

Michael Eisenriegler hat dies geteilt.


Michael Eisenriegler hat dies geteilt


#Trump meint, #Russland dürfe #NATO-Mitglieder angreifen, die ihre finanziellen Verpflichtungen nicht erfüllen.

Das ist ein schönes Beispiel für "Moral Politics": Trump sagt nichts anderes als "wer nicht arbeitet soll auch nicht essen". Er spricht auf sehr grundlegender Ebene die Werthaltungen seiner Anhängerschaft im Kleinen an und transponiert sie auf die große Weltbühne.

1/x

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (2 Monate her)

Michael Eisenriegler hat dies geteilt.

Als Antwort auf Michael Eisenriegler

Wir wissen, was Trump und die #Rechtspopulisten dieser Welt für ein Welt- und Menschenbild haben, sie sagen das jeden Tag sehr deutlich. Aber was ist das unsere?

Wir glauben immer noch, dass man die Menschen mit Fakten oder mit Rückgriffen auf die glorreiche Geschichte der eigenen Bewegung beeindrucken kann.

3/x

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (2 Monate her)
Als Antwort auf Michael Eisenriegler

Wir sollten sie lieber mit #Visionen beeindrucken, die an den moralischen Kompass unserer Wählerschaft anknüpfen und den Menschen eine positive Vorstellung davon geben, wo die Reise hingehen soll.

4/4

Große Leseempfehlung: "Moral Politics" von @georgelakoff

https://www.theguardian.com/us-news/2024/feb/11/donald-trump-says-he-would-encourage-russia-to-attack-nato-countries-who-dont-pay-bills

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (2 Monate her)

Michael Eisenriegler hat dies geteilt


Die #Umfrage zur Beliebtheit der #Parteien und ihrer ChefInnen ist eher ein Bericht über den Zustand der Republik (siehe SN).

33 % sehen die #Bierpartei in einem positiven Licht, 29 % die #KPÖ. Wäre ich in der Politik, würde ich mich fragen, was hier abgeht.

Michael Eisenriegler hat dies geteilt.


Michael Eisenriegler hat dies geteilt


Am 22. Februar geht's dem #Usenet endgültig an den Kragen. Gibt's irgendwo eine Abschiedsparty?

Michael Eisenriegler hat dies geteilt.


Michael Eisenriegler hat dies geteilt


Die letzte Diskussion zur #Klarnamenpflicht ist 10 Jahre her. Die Argumente sind seither nicht valider geworden.

https://michael.eisenriegler.at/2014/05/16/die-meinungsmutigen/

Michael Eisenriegler hat dies geteilt.


Michael Eisenriegler hat dies geteilt


"The Court (...) is gravely concerned about the fate of the hostages abducted during the attack in #Israel on 7 October 2023 and held since then by #Hamas and other armed groups, and calls for their immediate and unconditional release."

(https://www.icj-cij.org/sites/default/files/case-related/192/192-20240126-ord-01-00-en.pdf page 24)

#BringThemHome #ICJ #ICJ_Ruling

Michael Eisenriegler hat dies geteilt.


Michael Eisenriegler hat dies geteilt


Alfred #Komarek hat auf meine Nachfrage einmal gemeint, der Text zu diesem Lied sei eine "Jugendsünde". Gute Reise, großer Mann!

https://youtu.be/KFNF01yFYIY

Michael Eisenriegler hat dies geteilt.


Michael Eisenriegler hat dies geteilt


#Leitkultur, Oida!

Hat #Nehammer gerade wirklich die #FPÖ dafür gelobt, dass sie die Ausländerpolitik der #ÖVP erfunden hat?

In welchem Film befinde ich mich?

#OEsterreichplan

Michael Eisenriegler hat dies geteilt.


Michael Eisenriegler hat dies geteilt


#FactCheck for the #Putin / #Alaska-Story, which makes it's rounds in social media:

https://www.techarp.com/facts/putin-void-1867-sale-alaska-us/

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (3 Monate her)

Michael Eisenriegler hat dies geteilt.



Michael Eisenriegler hat dies geteilt


Was bin ich froh, dass wir das #Dollfuß-Museum noch besuchen durften. Es muss wohl kurz nach seiner Ermordung gewesen sein. :-)

#Dollfuss #Texing

Wer's verpasst hat: Die Bilder sind auf Flickr.

https://www.flickr.com/photos/mikeemesser/albums/72157656305976733/

Michael Eisenriegler hat dies geteilt.


Michael Eisenriegler hat dies geteilt


Weder @marcopogo/#Bierpartei noch die #KPÖ werden gewählt, weil sie links sind oder eine Alternative zu #SPÖ/#NEOS/#Grüne darstellen würden.

Sie werden gewählt, weil sie nicht das #Establishment und auch nicht die #FPÖ sind. Sie mobilisieren Ang'fressene und #Nichtwähler.

Michael Eisenriegler hat dies geteilt.

Als Antwort auf Michael Eisenriegler

das stimmt sicher zum teil. sie werden aber auch gewählt weil se transparent sind. ich kann auf ihre hompage schauen, und finde innerhalb von sekunden rechenschaftsbericht, welche anträge gestellt wurden, geschäftsbericht. das finde ich so übersichtlich bei keiner anderen partei. und @marcopogo spricht probleme an, stellt dinge zur diskussion ohne erstmal wen zu verunglimpfen.

Michael Eisenriegler hat dies geteilt


"Hillary #Clinton ’s 2016 campaign made the mistake of packing the worst of #Trump ’s bluster into ads assuming it would repulse decent people. Instead, it enthralled his supporters, normalized the rhetoric and infected vulnerable minds."

https://framelab.substack.com/p/why-trump-wants-you-to-compare-him

Michael Eisenriegler hat dies geteilt.




Michael Eisenriegler hat dies geteilt


#2024 steht zur Auswahl: Linker Graben, Rechter Graben, #Ponyhof oder #Sackgasse! Schilift und Halteverbot laufen außer Konkurrenz.

Sag mir, wer wird Dein Herzblatt sein?

Michael Eisenriegler hat dies geteilt.


Michael Eisenriegler hat dies geteilt


This brilliant advice by @georgelakoff from 2016 on how to win against #Trump was not heeded by the #Democrats.

2024 could also become the year of Trump and of many other right wing populists.

Take this #longread to your heart if you value #democracy!

https://framelab.substack.com/p/understanding-trump-again

Michael Eisenriegler hat dies geteilt.


Michael Eisenriegler hat dies geteilt


Wenn die einen präzise formulieren und die anderen sinnerfassend lesen würden, dann wäre allen geholfen.

Michael Eisenriegler hat dies geteilt.


Michael Eisenriegler hat dies geteilt


Jacques Delors, Gaston Glock und Wolfgang Schäuble teilen sich denselben Todestag? Was will uns das Universum mitteilen?

Michael Eisenriegler hat dies geteilt.


Michael Eisenriegler hat dies geteilt


Alle Jahre wieder verirren sich zu Weihnachten einige GooglerInnen auf mein Blog, weil sie ihren Weihnachtsfilm-Star Johanna von #Koczian ("Single Bells" u.A.) gesucht haben.

Sie landen beim Lebenslauf ihres Vaters Gustav, dessen Geschichte ich dort erstmals erzählte. Es ist die Geschichte eines Lebemanns und Wichtigtuers, eines Künstlers und Freigeists und eines Opportunisten, der erst am Ende seines schillernden Lebens seine eigentliche Bestimmung fand und mithalf, (...)

1/5

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (4 Monate her)

Michael Eisenriegler hat dies geteilt.

Als Antwort auf Michael Eisenriegler

Wer's lesen mag:

4/5

https://michael.eisenriegler.at/koczian-hohenmauth/gustav-von-koczian/

Als Antwort auf Michael Eisenriegler

Hast Du auch ein Familienrätsel, das gelöst werden will? Wir freuen uns über Deine Anfrage!

5/5

https://genealogie.mediaclan.at/

Fred_S_at (main) hat dies geteilt.



Michael Eisenriegler hat dies geteilt


Der Markus Huber hat einen exzellenten Text geschrieben, der IMHO der Essenz von H.K. sehr nahe kommt.

#Kickl #FPÖ #Volkskanzler

https://fleischmagazin.at/index.php/28-fleisch-69/101-kickleriki

Ich habe nach der letzten Wahl eine Geschichte aus Sicht der #SPÖ geschrieben, die eine ähnliche Perpektive hat.

Die Linke hat nicht mehr sehr viel Zeit, eine Antwort darauf zu finden. Obwohl, es könnte sehr einfach sein ...

https://michael.eisenriegler.at/2019/11/06/warum-sollte-hans-die-spoe-waehlen/

Michael Eisenriegler hat dies geteilt.


Michael Eisenriegler hat dies geteilt


#FakeNews sind Schnee von gestern. Das richtig große Problem nimmt gerade Fahrt auf: #AI-generierte Fake News, die zu abertausenden die Suchmaschinen und Social Media fluten. Was zur Informationssuche nur nervig ist, wird politisch brandgefährlich.

https://archive.is/Rl3ce

teilten dies erneut


Michael Eisenriegler hat dies geteilt


Das @moment_magazin veröffentlichte heute einen Beitrag auf Facebook zur Kritik des 20 Jahre alten Films „Tatsächlich… Liebe“ (im Original: „Love Actually“). Ich habe ein paar prinzipielle Gedanken dazu verfasst:

https://michael.eisenriegler.at/2023/12/17/wie-problematisch-ist-problematisch/

Michael Eisenriegler hat dies geteilt.

Als Antwort auf Michael Eisenriegler

Deine Aussage "Das IST keine Meinung" aus diesem Post ist demnach eine Aussage mit einem "Absolutheitsanspruch" und vielleicht "etwas totalitär"? Und du hast auch bei der Behauptung, Problematisch "transportiert" kaum Inhalt "aber kommuniziert die eigene moralische Erhöhung" vermutlich nur das "Ich finde" vergessen. Das sind alles Ist-Formulierungen.
Als Antwort auf Moment Magazin

Für mich macht es schon einen deutlichen Unterschied, ob man etwas als bzw. in einem Medium formuliert, oder ob es sich um eine private Konversation auf Social Media handelt.

Wenn ich bei Letzteren alles auf die Goldwaage legen würde, würde wohl niemand mehr mit mir reden (mich eingeschlossen). 😃

Bitte denkt über meine Kritik nach. Mehr will ich eh nicht!




Michael Eisenriegler hat dies geteilt


Wer mich suchet, der findet:

https://www.threads.net/@mikeemesser

#threads

Michael Eisenriegler hat dies geteilt.


Michael Eisenriegler hat dies geteilt


"#Shane was a lover of all religions and particularly #Buddhism" sagt seine Frau, und der katholische Priester präsentiert der Trauergemeinde die kleine #Buddha-Statue.

Es könnte so einfach sein...

#ShaneMcGowan #ShaneMacGowanfuneral

Michael Eisenriegler hat dies geteilt.


Michael Eisenriegler hat dies geteilt


“When people believe there’s a conspiracy to shut them up, do absolutely nothing that looks like a conspiracy to shut them up.”

Michael Eisenriegler hat dies geteilt.


Michael Eisenriegler hat dies geteilt


A message for people who believe that kicking unwanted opinions off platforms solves a problem. The opposite is true:

"Censorship doesn’t change people’s opinions. It encourages them to speak with people they already agree with, which makes political polarization even worse."

https://www.persuasion.community/p/the-radicalization-of-the-american

Michael Eisenriegler hat dies geteilt.


Michael Eisenriegler hat dies geteilt


#Postcolonialism and all of the #woke ideas were probably invented by a reactionary think tank, which wants to prevent the #Left from successfully changing the world.

You just have to involve #progressives in useless discussions on totally irrelevant topics - and nothing changes.

https://www.carbonbrief.org/revealed-how-colonial-rule-radically-shifts-historical-responsibility-for-climate-change/

Michael Eisenriegler hat dies geteilt.


Michael Eisenriegler hat dies geteilt


Ich bin mit Herrn #Stocker ja eher selten einer Meinung, aber hier bewundere ich seinen Mut zur #Selbstkritik.

Wobei das Sujet vermutlich vom linksradikalen Praktikanten-Maulwurf in der #ÖVP-Zentrale stammt.

Michael Eisenriegler hat dies geteilt.


Michael Eisenriegler hat dies geteilt


«Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.»

Otto

Michael Eisenriegler hat dies geteilt.


Michael Eisenriegler hat dies geteilt


Hat schon jemand "#Cordoba" gesagt?

#autger

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (5 Monate her)

Michael Eisenriegler hat dies geteilt.