Zum Inhalt der Seite gehen


Einfache Sprache in der ZIB1


Unsereiner eiert immer herum, ob sich nicht trotz großer Vorsicht ein böses Fremdwort oder ein noch böserer Anglizismus in die Predigt eingeschlichen hat bzw. einschleichen könnte und dann das: Apotheose, gelassen ausgesprochen und unkommentiert in der ZIB1 vom 19.12.2022

Rudolf Waron hat dies geteilt


Prinzipiell ist es ok, wenn die Letze Generation Polizeieinsätze zahlen muss. Im Rechtsstaat gilt aber gleiches Recht für Alle. Betrunkene Fußballfans, Raser oder Falschparker handeln auch vorsätzlich und müssten nun ihre Polizeieinsätze zahlen, oder?
https://taz.de/Proteste-der-Letzten-Generation/!5900652/

Rudolf Waron hat dies geteilt


Im Zusammenhang mit Twitter wird der Begriff "Freiheit" einmal mehr strapaziert "The bird is free".
Schon in Bezug auf Covid wurde Egoismis und unsolidarisch Verhalten als Freiheit gefeiert.
Im Zusammenhang mit Twitter wird deutlich, dass nun auch hier unter "frei" primär die Durchsetzung der eigenen Interessen, Ideen und des eigenen Weltbildes verstanden wird.

Wir brauchen ein neues Wort für die alte "Freiheit", die Grenzen und vor allem den anderen Menschen respektierte.

Ideen?

Rudolf Waron hat dies geteilt.




Weil ich glaube, dass es manch eine:r:m ein Leichtes ist, zu helfen: snowflake.torproject.org

Die Internetzensur ist nicht nur im Iran auf dem Vormarsch: Wie man die eigenen Privilegien nutzen und Zensuropfern mit #Snowflake unzensiertes Netz und Anonymität spenden kann netzpolitik.org/2022/zensurumg…



Es reicht Herr Innenminister!
Seit vielen Wochen werden meine Anliegen, die ich an Sie direkt und ohne Öffentlichkeit herangetragen habe, negiert.
Nunmehr mache ich das auch öffentlich, damit viele Menschen mitbekommen, (1/9)




Dass der Schuss nach hinten losgehen würde, könnte auch denen zu denken geben, die glauben, blanker Populismus könnte politische Arbeit ersetzen. Für letzteres dürfen sie gerne christliche und soziale Werte hervorholen. Die liegen hoffentlich noch irgendwo herum! #AchLaura


Das Feuerwehrauto fehlt


K2, wenn nach elendslangen drei Stunden eine fast so lange Feuerwehrleiter im 3D-Drucker fertig geworden ist.


Recht auf Vergesslichkeit


... wenn man nach drei Jahren drauf kommt, dass man längst einen friendica-Account hat und daher nicht noch Mastodon usw auch noch "braucht". #vernetzt