Zum Inhalt der Seite gehen


Ich hoste mein Blog https://hagen.cocoate.com übrigens seit ein paar Tagen auf einem unserer Küchenschränke - auf diesem Gerät👀.

Probiert doch bitte mal aus, ob man einigermaßen flüssig darauf zugreifen kann.

#neugier #selfhosting #followerpower
Als Antwort auf Hagen Graf :fv:

Wegen dem PV Thema würde ich mal bei Victron Energy vorbeischauen

https://www.victronenergy.de/solar-charge-controllers/smartsolar-100-30-100-50
Als Antwort auf t0rt0i53

oh, super. Danke für den Tip 🙏Ich bin völlig neu in diesem Thema
Als Antwort auf Hagen Graf :fv:

Das ist sicher auch was für dich

http://solarprotocol.net/
Unbekannter Ursprungsbeitrag

Hagen Graf :fv:
Yunohost habe ich durch Zufall entdeckt und bin ganz begeistert. Proxmox habe ich schon oft gehört aber noch nicht so richtig verstanden (der Wikipedia Artikel klingt sehr komplex). Bin aber sehr neugierig. Hast du da mal einen erhellenden Link für mich? Oder hast du darüber mal irgendwas geschrieben?
Unbekannter Ursprungsbeitrag

🅹🅴🅳🅸🅴 🇺🇦🕊️
Huch, ich mache es genau so: # in VM auf einen # Server... Da fällt mir ein: ich muss meine proxmox instanz mal updaten...
@hagen
Unbekannter Ursprungsbeitrag

Hagen Graf :fv:
mein größtes Verständnisproblem ist: Wie wird das geregelt mit den IP-Adressen und der Namensauflösung? Ich habe ja nur eine (von außen betrachtet). Wenn ich nun mehrere VMs auf dem Proxmox Server habe (2xPort 80 beispisweise), muessen die doch irgendwie angesprochen werden. Geht das dann so ähnlich wie <virtualhost> in Apache Webserver über Domainnamen?
Unbekannter Ursprungsbeitrag

Hagen Graf :fv:
🙏