Zum Inhalt der Seite gehen


Inhaltswarnung: DE Politics

Als Antwort auf Torsten

Danke #Leipzig, danke #Halle, danke #Görlitz, danke #Chemnitz, danke #Dresden!
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (3 Monate her)

Andreas :antifa: :AFD: hat dies geteilt.

Als Antwort auf Truls

Inhaltswarnung: DE Politics

Andreas :antifa: :AFD: hat dies geteilt.

Als Antwort auf Torsten

Letztendlich haben wir ein Bayern mit 60% Zustimmung zu rechtem Gedankengut - vor allem ausserhalb der Großstädte - ein ähnliches Problem.

Deswegen versuche ich, auch bei den kleinen Demos dabei zu sein. Der Bahnstreik diese Woche wird das aber etwas schwieriger machen.

Andreas :antifa: :AFD: hat dies geteilt.

Als Antwort auf Torsten

bin ich nicht mit einverstanden, weil Korinthenkackerei.

Bundesweit haben soviele Demonstranten teilgenommen wie noch nie in der deutschen Geschichte.

Das ist für mich der Punkt.

Als Antwort auf Gondoliere

@Gondoliere I hear you. Und ich würde sogar soweit gehen, es Schwanzvergleich zu nennen, der Teil des Problem ist.
Dennoch schlucken viele Menschen diese Art von Erklärung (Ost vs. West) nur zu gerne, solange der Osten zur AfD-Zone erklärt wird, weil DDR und so.

Dass BRD-sozialisierte Menschen der AfD aus ganz anderen Gründen nahestehen könnten (und zwar viel näher), lässt sich dabei nämlich prima unter den Teppich kehren.

Als Antwort auf Torsten

das ist ja das Problem das die Konservativen es permanent zu einem Ost-Phänomen stilisiert haben, und wenn man nur immer weiter beharrlich ist, verfängt es auch...

Nein, wir haben nur zu genau gesehen wie ein gutsituierter Zahnarzt zu diesem ekelh-afd-en Treffen einlud, während Gesellschafter der #backwerk -Kette sowie der Burgerkette Hans im Glück elektrisiert teilnahmen.

Von einem Alois #muellermilch weiß man ja schon länger wie der tickt.

Als Antwort auf Gondoliere

Inhaltswarnung: DE Politics

Als Antwort auf Torsten

Inhaltswarnung: DE Politics

Als Antwort auf Verena Traubinger

Inhaltswarnung: DE Politics

Als Antwort auf Torsten

Die Bundestagswahl hatte bereits gezeigt: Nicht die Städte haben hauptsächlich das Naziproblem, der Ländliche Raum™ hat es.

https://wahlatlas.net/btw/21/#!wkrGewinner21

#btw2021 #bt2021

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (3 Monate her)
Als Antwort auf Torsten

ich würde ja behaupten wollen, dass "das problem" in dresden/sachsen auch brennender ist, als in stuttgart/bawü, und ja, auch im westen wär mehr praktischer antifaschismus von nöten
Als Antwort auf mrd_ill_be_back

@mrd_ill_be_back "dass "das problem" in dresden/sachsen auch brennender ist, als in stuttgart" - Good point, Danke!
Als Antwort auf Torsten

Nutzt jemand von euch Instagram? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute nur wegen Instagram... Andererseits kann ich mir vorstellen, dass AfD-Anhänger mitlatschen, nur so zum Spaß, es hat ja keine Folgen. Aber nicht nur die, auch Leute von Bündnis Deutschland, DSU, Republikaner...
Als Antwort auf Karsten Meyer

@Karsten Meyer
Die Verfasserin des Artikels scheint irgendwelche Infos zu haben, die außer ihr und der AfD niemand hat. Z.B. diese:
"vor dem Bundeskanzleramt und dem Deutschen Bundestag, versammeln sich Menschen, die von der Bundesregierung aufgefordert wurden, gegen rechts beziehungsweise gegen die AfD, also die politischen Gegner der Regierung, zu demonstrieren" - Es gab keine solche Aufforderungen.

Ansonsten: Ja, die Demos sind nicht ausreichend um den Faschismus zu bekämpfen. Dieser Kampf hat aber m.E. viele Mittel. Und die Demos sind ein ganz wichtiges und starkes.

Als Antwort auf Torsten

warum sollten sie? läufst du "aus spass" bei rechten demos mit?