Zum Inhalt der Seite gehen


Diaspora pod blocken?


Können Admins von #Mastodon- oder #Friendica-Instanzen eigentlich auch #Diaspora-Accounts oder #Diaspora-Instanzen #blocken? Ein Nutzer von #despora verharmlost auf meiner Wall Rassismus und den Nationalsozialismus.

teilten dies erneut

Als Antwort auf Torsten

nutzer solltest du selbst blocken können

pod der admin (vermut ich)

allerdings gbts keine mastodon/friendica Föderation.

dh so rum passiert eh nichts
Unbekannter Ursprungsbeitrag

Torsten
@Montag Danke für die Info. Hab die Nutzer schon geblockt, les aber oft, dass man auch die Admins informieren soll, dass die dann die Möglichkeit haben, Instanzen zu blocken, die krass sind.
Als Antwort auf Torsten

@montag, sorry verschreibung ich meinte d*/mastodon.

aaah und jetzt seh ich auch wie die frage Stellung auch mit diesem Hintergrund perfekten sinn ergibt..
@torsten: ich würd sagen blocken ist für leute die dir nicht gefallen. und melden für Beiträge die du für allgemeingültig problematisch/illegal hälst. das ist nicht immer einfach und manche leute verstehen auch den unterschied zwischen den beiden sachen nicht. aber so halt ich's.

ich z.b blocke fast nur leute die zuviel posten und so meine d* erlebnis "hijacken". und lese bewusst auch leute die mir inhaltlich fremd sind. (versuche das auf einem begrenzten mass zu halten )
was mir fehlt ist ein ML filter der twitter screenshots ausblendet... ^^