Zum Inhalt der Seite gehen

#Mural #graffiti #donaukanal #wienrocks #wien #streetart Ein Teil einer Reihe Graffitis am Donaukanal im Dritten an der Lände.


Warum um Friedenswille wählt man eigentlich die Leute die man nicht vertraut? “Vertrauen in die Institutionen”
Quelle: Wiener Zeitung/Sora Ps. Das Vertrauen in die Polizei ist größer!? (Wurde definitiv nicht gewählt und kaum kontrolliert).
#politikverdrossen #demokratie #österreich


Umbau Kreuzung


wegen “Radhighway” in #Wien Lassallestr/ Vorgartenstraße.
Plan von was jetzt gebaut wird und 2 Alternativen von mir. !Radfahren in Österreich #Verkehrswende sieht anders aus. #Radfahren #alltagsradler




A Schas, im Klartext.

19978751




„Ich zahle Steuern hier, ich arbeite hier. Warum sollte ich nicht gehört werden?“ Wir geben allen, die von der Wahl ausgeschlossen sind, bei der #PassEgalWahl eine Stimme, in der Hoffnung, dass auch die Politik endlich zuhört! Seid dabei! Alle Infos ➡️ passegalwahl.at

19360726




Diese 18 Seiten in verständlicher Sprache u mit anschaulichen Beispielen auf Basis der neuesten wissenschaftlichen Evidenz ist die beste Kurzfassung der Konsequenzen des Klimawandels, die ich je gelesen habe. Bravo, @rahmstorf. Bitte um RT zur Verbreitung. pik-potsdam.de/~stefan/Public…

18335045



Shizuko lebt seit 51 Jahren in Österreich, arbeitet und zahlt Steuern hier. Aber sie darf nicht wählen. Wir sagen: Wer hier lebt, sollte auch mitbestimmen dürfen. Setzen wir gemeinsam mit der #PassEgalWahl ein Zeichen! Alle Infos: passegalwahl.at





Das ist das Radisson Blu Park Royal Palace Vienna, ein 4-Sterne-Hotel im Zentrum von #Wien. Seit 2019 gehört es einer Firma namens ECHO Partners AG, die erst kurz vor dem Kauf gegründet wurde. Dahinter findet man eine komplexe Firmenstruktur- mit einer interessanten Verbindung.

18013468

#Wien



Isochrones 😍 ! This map shows you how far a 5h train ride will take you, departing from any city in Europe.

chronotrains-eu.vercel.app

Inspired by Direkt Bahn Guru by @juliustens.




Hintertuxer Gletscher vorgestern.

Dort wo sich Geldgier und Unterbelichtete zum Sommerskivergnügen trifft.




The footage of the large ice avalanche in Marmolada today in close proximity.

We don't know the author, we will write it in the comments as soon as we will know it.

Indeed an impressive sequence




Beim SPÖ Wien Parteitag verbreitet Ernst Nevrivy (Bezirksvorsteher Donaustadt) Wissenschaftsfeindlichkeit und bezeichnet Menschen die sich gegen die Stadtstraße engagieren als "Heisln". Ludwig und andere Genoss:innen finden das offenbar lustig. Liebe Leute, eure Partei is kaputt.





Bitte was ist das für eine Werbung.

14414809




Derzeit flüchten viele von Twitter zu #Mastodon . Wer seine Twitter-Kontakte, Tweets mitnehmen und weiter mit ihnen Kommunizieren will, der kommt an #Friendica nicht vorbei. Chronologische Timeline, keine Werbung, keine Tracker :)

14151046




Falter-Kolumnistin Doris Knecht macht ihrer Enttäuschung über @ullisimas sogenannte "Mega-Radweg-Offensive" Luft und verweist auf die Analyse unseres Sprechers @ulrich_leth, dass von den kommunizierten 17 km nur 5 km neue echte Radwege sind.
(1/4)

13725796




Es ist 2022. Das ist eines der "Eingangstore" in die Wiener City. Hier könnte ein Platz sein, ein Ort an dem man sich gerne aufhält. Stattdessen gibt's hier 8 Kfz-Spuren und nur Verkehrsraum.
Jetzt wird's saniert. Im Bestand. Sprich: alles bleibt gleich.
ots.at/presseaussendu…

13694624




All the colors of the Zip drive rainbow. Wonder what we’ve got here from our archives?!? #tbt

13473037

#TBT




Gerade in der Wiener #Innenstadt sind besonders viele Menschen auf ihren #SUV angewiesen!

Es braucht daher rasch ein Upgrade der Verkehrsinfrastruktur auf SUV-Größe!

12977881




Corona-Leugner*innen und extreme Rechte wollen am Samstag erneut in Wien aufmarschieren. Am Ring soll marschiert werden, der Gürtel soll mit Autos lahmgelegt werden. Geworben wird mit dem Slogan "Gott mit uns". Diesen Slogan trug die NS-Wehrmacht auf der Gürtelkoppel. #w1203

12603610




Russland und die Wirtschaftskammer: 2007, knapp nachdem er erstmals der Ukraine das Gas abgedreht hatte, kam Putin zu einem "Schleimspur"-Besuch nach Österreich. Im Wirtschaftsparlament nannte ich die Dinge beim Namen. Christoph Leitls Reaktion und der Applaus waren bezeichnend.

12603608




Heute Abend
- 19h, Landhausplatz Innsbruck (@RollingSohn 🙏)
- 20h, Heldenplatz Wien
- Kerzen in Fenstern zu Hause

Habe zwar keine Ahnung, wie viele wir letztlich sein werden.
Aber, meldete ja erst vorgestern an, in nur 48 Stunden, diese Welle für #Ukraine #YesWeCare, Danke! ❤️

12178809




Das ist der Aufmarsch der Corona-Leugner*innen am 26. Februar in Wien: Mehrere russische Fahnen, eine Fahne des deutschen Reichs, antisemitische Qanon-Fahnen und der monarchistische Doppeladler. Es ist eindeutig: Das sind extrem rechte Aufmärsche.
#w2602

12142872

12142874

12142876

12142878




Cliff Burton would have been 60 today. Play some of his music loud and raise a glass to the ‘Legend in Loon Pants’. Gone but not forgotten. #CliffBurton #Metallica.

Bild/Foto



Hier ein kurzes Statement von gestern (siehe Räumung im Hintergrund) zu meinem neuerlichen #Hungerstreik, und zu meiner einzigen Forderung:

@BgmLudwig muss sich einer öffentlichen Debatte mit Verkehrsexpert:innen (ich empfehle etwa @_barbara_laa oder @ulrich_leth) stellen!





Wir reden nicht nur, wir setzen Klimaschutz konsequent um #Klimamusterstadt #LobauBleibt

11339667

11339669




Yesterday the share of locally generated renewable electricity in Austria was 68.6% of total generation and renewable generation was 69.3% of final consumption in Austria.

10891471




Leonore Gewessler: „Ich habe nicht vor, in 30 Jahren sagen zu müssen, mir hat im entscheidenden Moment der Mut gefehlt.“ Der #Lobautunnel wird nicht gebaut. Danke @lgewessler für Deinen Mut!

9642640




Der @BgmLudwig verbreitet schon wieder Falschinformationen! Hier ein kurzer Faktencheck für den heutigen @falter_at.morgen. 1/

Bild/Foto




Nachdem @ullisima im Juni noch mitteilen ließ, dass sie mehr Zeit brauche, um den “umfangreichen Forderungskatalog” von #PlatzFürWien zu durchleuchten, hat sie jetzt eine Stellungnahme abgegeben, die vollständig mit den Stellungnahmen des SPÖ-Plagiatrings übereinstimmt. (1/5)

6609279




1| Stadtstraße Wien: während Aktivisti weiterhin die Baustelle besetzen, schaltet die Stadt Werbung mit irreführenden Aussagen & hat eine Website online gestellt, mit denselben Texten und Comic-Bildern: stadtstrasse.at
(danke an @chrizau)
Schauma uns das genauer an: 🧵

Bilderbuch-Zeichnung der Stadtstraße wien mit Titel "Die Stadtstraße für Wien"




@BinDerStefan Über diesen Satz habe ich jetzt länger nachgedacht.

Was muss man tun um in diesem Land als auffällig zu gelten?

Bild/Foto




Ich widerspreche: #Menschenrechte sind unteilbar. Sie sind das Fundament unserer Rechtsordnung. Art 3 #EGMR schützt die Würde des Menschen - er gilt absolut und ausnahmslos - hierzu gibt es keine Alternativen.

5790609




#Afghanistan ist nicht sicher - Wien hat Platz!

Wir gehen auf die Straße für sichere Fluchtrouten, offene Grenzen, volle Rechte und Versorgung für alle Geflüchteten und Fliehenden: #RefugeesWelcome

Do, 19. August, 18 Uhr.
Lichtenfelsgasse (#OEVP-Zentrale) bis #Ballhausplatz.

5709855



"Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung - aber nicht auf eigene #Fakten. Der heutige Bericht des Weltklimarates ist so deutlich wie noch nie: Der #Klimawandel ist lebensbedrohlich" - Die Meinung von Eckart von Hirschhausen. (red)