Zum Inhalt der Seite gehen

Wiener LP Café hat dies geteilt


Demokratie unterstützen


Es wäre wirklich gut imho wenn Volt auch in Österreich auf dem Stimmzettel stehen würde. Daher bitte Unterstützungserklärungen abgeben! https://voltoesterreich.org/ue-ep2024 #euwahl #euwahl2024 #voltpartei #VoltEuropa #Stimmzettel #Unterstützungserklärung
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (1 Woche her)




Free Wladimir


ich habe mich gerade für den russischen Menschenrechtsverteidiger Wladimir Kara-Mursa eingesetzt, der wegen seiner Kritik an dem russischen Einmarsch in die Ukraine zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt wurde. Hier kannst du auch seine Freilassung fordern: https://action.amnesty.at/petition/wladimir-kara-mursa #amnesty #menschenrechte #Russland

Kay Burki hat dies geteilt


Auf das übliche Gesudere nach meinem Radiogespräch bei Stefan Kappacher https://sound.orf.at/radio/oe1/sendung/159816/oe1-mittagsjournal
habe ich in einer Seuchenkolumne geantwortet: https://cms.falter.at/blogs/athurnher/2022/11/14/25071/

Kay Burki hat dies geteilt.


Kay Burki hat dies geteilt


Merz hat sich erwartbar schnell gegen ein Verbot der AfD ausgesprochen, die er politisch bekämpfen wolle. Merz, der alles unternahm, auch noch die aberwitzigsten Themen der AFD zu legitimieren und zum Mainstream aufzupumpen um die Grünen zu bekämpfen ist Teil des Problems, nicht der Lösung.
Als Antwort auf Guido Kühn

Natürlich spricht der sich gegen ein Verbot seiner Wunschkoalitionspartnerin aus.

#fritzefrei

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (3 Monate her)
Als Antwort auf Guido Kühn

Natürlich ist Merz gegen ein AFD Verbot. Er benötigt sie noch als Mehrheitsbeschaffer nach der nächsten Wahl.
Das ganze wird übel ausgehen.


Ich bin "nicht assimilierbare Staatsbürger" wenn es um den Ansichten von PiS, Afd oder FPÖ und viele andere Nationalisten geht. Wohin wollt ihr mich abschieben? Bin offen für Vorschläge „Remigration“ nach Holland kommt nicht in Frage. Sorry, weil bin leider nicht assimilierbar mit den niederländischen politischen Richtung. Und bitte lässt die depperte Fahnen mal Zuhause. #fpoe #afd #PiS #pissoff #nationalist #patriot #indentitären #gegennazis #staatsbürger
https://www.derstandard.at/story/3000000202812/remigration-wie-rechtsextreme-ihre-vertreibungsplaene-verharmlosen
Als Antwort auf Kay Burki

Beispiel warum man vehement gegen Menschen der Afd, FPÖ oder mit ähnlichen Ideologien auftreten muss. https://www.instagram.com/reel/C113a6DiuQo/ Einfach nur Menschenverachtend! #afd #fpoe #abschiebeflieger #abschieben #remigration


Kritiek op X zwelt aan, oud-winnaars De slimste mens spreken zich uit tegen haatKritiek op X zwelt aan, oud-winnaars De slimste mens spreken zich uit tegen haat
https://nos.nl/l/2504328 #musk #twitter #fediverse #rasisme #mastodon


Kay Burki hat dies geteilt


Von 217 bis 948 reicht die Spanne bei den Privat-Pkw pro 1.000 Einwohnerinnen und Einwohner in Österreichs Gemeinden und Städten. Der Österreich-Durchschnitt liegt bei 483. Alle Bezirke in #Wien liegen darunter, ebenso 168 Gemeinden und Städte https://vcoe.at/presse/presseaussendungen/detail/vcoe-grosse-unterschiede-zwischen-oesterreichs-gemeinden-und-staedte-bei-pkw-motorisierung
#Wien

Kay Burki hat dies geteilt.



Kay Burki hat dies geteilt


Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (4 Monate her)

Kay Burki hat dies geteilt.


Kay Burki hat dies geteilt


Wunderschönes Album zur Wetterlage #austrianmusic #wienrocks #Neuschnee Der Lärm Der Welt wird im Schnee auch ein bisschen leiser. ;)
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (4 Monate her)

Kay Burki hat dies geteilt.



ADHS KAffee


Kann mein Bedürfnis Kaffee zu trinken auch darin liegen, denn ich will ja als ADHSler ja Dopamin nicht hemmen oder:
"Das könnte mit dem aktivierenden Effekt von Koffein zu tun haben. Denn Koffein hemmt die Wirkung des sogenannten Adenosins. "Das Adenosin hat eine dämpfende Wirkung auf den Körper, indem es die Ausschüttung von Neurotransmittern wie Dopamin unterdrückt. Wird die Wirkung des Adenosins gehemmt, kommt es also zu einer Aktivierung der Nervenzellen", erklärt Ekmekcioglu. Quelle: https://www.derstandard.at/consent/tcf/story/3000000192521/wie-viel-kaffee-ist-zu-viel-kaffee
#adhs #kaffee #gutenmorgen #gutentag
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (5 Monate her)




Kay Burki hat dies geteilt


Die von uns begünstigte Klimaveränderung bringt einen massiven Veränderungsdruck, auf den Konservative reagieren, wie Konservative eben reagieren: ignorieren, leugnen, kriminalisieren und wenn das alles nicht hilft,sein Heil in der Härte und Stärke Erzählung völkisch-faschistischer Abgrenzung suchen.
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (7 Monate her)



#Mural #graffiti #donaukanal #wienrocks #wien #streetart Ein Teil einer Reihe Graffitis am Donaukanal im Dritten an der Lände.




SPÖ Debakel


Ich rechne gerade nach, aber komme nicht darauf: https://i.ds.at/.../d5e3b932-e824-4f8f-beef-faae3a38acc4.jpg Mathe is magic. Aber da haben dann doch 2 Stimmen gefehlt? Passt irgendwie gut zum Zentralmatura gerade. #rechenzentrum #SPÖParteitag #mathematik #2and2is5 #spoe
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (10 Monate her)


Ich bin stolz darauf, tolerant und offen zu sein! Und kaper den Hashtag #Stolzmonat #pridemonth #FCKFPÖ #Toleranz #hashtagkapern #rainbow RotWeissRot ist ein Warnstreifen!




Gilt das auch für


FPÖ und MFG ? Frage für #ÖVP #chemtrails #wappies #österreich #koalition #salzburg #Niederösterreich


Nach "Großer Austausch", nach "Lügenpresse" und auch Impf-Mythen glaubt die Nazi-Aluhut-Partei AfD jetzt offenbar auch an Chemtrails. Die AfD Sachsen stellte eine entsprechende kleine Anfrage. Wir sind nicht mehr weit von flacher Erde und Echsenmenschen. Und diese Aluhut-Nazis werden von so vielen gewählt?! https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/aluhut-afd-glaubt-jetzt-auch-noch-an-chemtrails/?utm_source=mstdn



Kay Burki hat dies geteilt


Derzeit klagt die Nichtregierungsorganisation "All Rise" die Republik Österreich, mit dem Ziel, den Bodenschutz in Österreich gesetzlich zu verankern. Hier gibts alle Details dazu:
https://www.allrise.at/crowdfunding

teilten dies erneut




2017 warnten Wissenschaftler*innen die EU-Regulierungsbehörden: Das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat ist gefährlich und stellt eine Krebsgefahr dar. Und trotzdem wurde das Gift von Bayer-Monsanto zugelassen -- und jetzt geht alles wieder von vorne los.

Wir müssen aktiv werden: https://actions.eko.org/a/glyphosat2023-fba21 #monsanto #glysophat #petition #glysophatverbot




Warum um Friedenswille wählt man eigentlich die Leute die man nicht vertraut? “Vertrauen in die Institutionen”
Quelle: Wiener Zeitung/Sora Ps. Das Vertrauen in die Polizei ist größer!? (Wurde definitiv nicht gewählt und kaum kontrolliert).
#politikverdrossen #demokratie #österreich



Verharmlosungsradar


Super Seite von #aufstehn https://www.aufstehn.at/verharmlosungsradar/ #verharmlosung #medien #opferumkehr


Eil-Appell: Schutz für Erdbeben-Überlebende!


https://actions.aufstehn.at/erdbeben?source=share-link

Kay Burki hat dies geteilt


Offener #Rassismus als Integrationslandesrat - Gehts noch?
Ich fordere Gottfried #Waldhäusl zum sofortigen #Rücktritt auf!

Bitte unterstützt den Appell für den Rücktritt
auf https://www.sosmitmensch.at .

#FPÖ #Österreich #Austria #

teilten dies erneut



“Bei uns ist das so”, “Wir sind nicht in den Niederlanden”, “Geh dort hin wo du her kommst.” Ein paar Sager von mehr die ich in Wien schon gehört habe. Österreich HAT ein #Waldhäusl Problem. Also anstatt sich zu Empören, wäre Unterstützung bei den Kampf gegen jeglichen Diskriminierung und Ausgrenzung hilfreich. Auch das ständige gerede von “Österreicher und Österreicherinnen”, zum Fremdenpolizei wegen Foto am E-Card, langes Warten auf Klimabonus und das ständige Ansprechen von Herkunft auf Basis von Aussehen oder wie in meinem Fall, Akzent. #Wien #WienistWien Das National-Getue geht mir sehr am Wecker. #Heimat

teilten dies erneut


Radfahren in Österreich hat dies geteilt


“Straßenbahnen kommen in Wien derzeit teils über eine halbe Stunde nicht, das Radweg-Netz ist eine Katastrophe. Währenddessen ballert die Stadt hunderte Millionen Euro in die Stadtautobahn im 22. Bezirk, die sinnlos im Nichts endet. Die Auto-Zentriertheit wird zum Systemversagen.” Hätte es nicht besser schreiben können als #Bonvalot #radfahren #verkehrswende #Wien !Radfahren in Österreich !Radfahren in Österreich@soc.schuerz.at @Radfahren in Österreich

teilten dies erneut


Kay Burki hat dies geteilt


Bald 5 Jahre ist es her, dass der sexualpädagogische Verein #TeenStar mit seiner ultrakonservativen “Aufklärung” für einen Skandal sorgte. Heikel: Im Jahr 2023 darf er aber nach wie vor an Österreichs Schulen.

@ebairle@twitter.com berichtet: https://www.moment.at/teenstar-noch-immer-an-schulen-2023