Zum Inhalt der Seite gehen


Wie sag ich's meinen FreundÏnnen?


Wenn ich meinen FreundÏnnen erkläre, was das #Fediverse (und/oder #Mastodon) ist, sage ich oft, dass es hier KEINE Algorithmen, KEINE Werbung, KEIN gezieltes Datamining und KEINE narzisstischen Firmenchefs gibt. Ich definiere den ganzen Laden hier (bzw. die ganzen Läden) also darüber, was sie nicht sind.

Meine Fragen: Wie kann man das Fedivers für Otta NormalverbraucherÏn attraktiv beschreiben und dabei die ganzen Vorteile (welche sind das nochmal?) hervorheben, statt die ganzen Nachteile der "Konkurrenz" in den Vordergrund zu schieben?
Unbekannter Ursprungsbeitrag

Torsten
@k miza Stimmt! Oder positiv formuliert: Die dezentrale freie open Source Variante liegt in der Hand von Menschen, die sich für Gemeinwesen und soziale Kommunikation einsetzen.