Zum Inhalt der Seite gehen

virgil tibbs hat dies geteilt


Ich muss mal kurz rumjammern und hoffe auf Verständis für meine Position ...

Gestern hatte ich zwei #Parklücken in #Leipzig mit Stühlen und einem Zettel ("Umzug 17-19 Uhr. Danke für Ihr Verständnis!") markiert bzw. reserviert.

Meine Idee war, dass das #Auto eines Bekannten, der ein paar Umzugskartons bringt, in die eine Parklücke und der Anhänger in die andere gestellt werden konnte. Es ging um das Entladen von Umzugskartons.

Nachdem die Stühle etwa 10 Minuten in der Lücke standen, sah ich zufällig aus dem Fenster, dass das #Ordnungsamt mit drei (3!) Leuten angerückt war und Fotos von den Stühlen, dem Zettel und der Parklücke machte. Ich fragte, ob es ein Problem gäbe...., lange Rede, kurzer Sinn: ich musste 55€ wegen Eingriffs in den #Straßenverkehr zahlen und die Stühle entfernen.

Ich finde das sehr ungerecht: Ich habe seit etwa 15 Jahren kein Auto mehr, nutze also keinen öffentlichen Raum zum Abstellen. AutobesiterÏnnen stellen ihre Autos Tag & Nacht auf die Straße und nutzen dafür kostenlos etwa 12m². Und während man meine Umzugs-Stühle mit der damit verbundenen Bitte, die Lücke für 2 Stunden freizuhalten, einfach zur Seite stellen könnte, wenn man die Parklücke unbedingt brauchte, geht das mit Autos nicht.

Das ist doch eindeutig eine #Diskriminierung von Leuten, die kein Auto haben. Ich bin so enttäuscht vom Leben...

P.S. Der Bekannte hat dann einfach in der dritten Reihe gehalten. Offenbar scheint das Ordnungsamt damit kein Problem zu haben.

@Katja

teilten dies erneut