Zum Inhalt der Seite gehen


Solarbetriebene Powerbank


Vor 14 Jahren hatte Varta mit dem Varta Solar Charger ein etwa handtellergroßes Akku-Ladegerät vertrieben, mit dem man nicht nur per Sonne zwei AA-Akkus laden konnte, sondern das sich mit dem gespeicherten Solarstrom als Powerbank für Handy & so verwenden lies.
Wie sich den Bewertungen (auf Amazon, die nach 14 Jahren immer noch dort zu finden sind) entnehmen lässt, hat das Ding zwei 2.100 mAh Akkus in 2-3 Tagenes aufgeladen.

Ich bin darauf gestoßen, weil ich gerade eine solarbetriebene Powerbank suche und es so aussieht, als ob die heute angebotenen Modelle länger brauchen um weniger Strom zu speichern. Von Varta gibt es scheinbar gar kein solarbetriebenes Ladegerät mehr.

Toll, wie der Markt das wieder mal geregelt hat....
Als Antwort auf Torsten

Forbidden 😔 bestimmt nicht Public oder so. Schade
Als Antwort auf Thomas

@Thomas mm... versteh ich nicht. Danke, dass Du mich drauf hinweist. Manchmal überfordert mich das Fediverse immer noch... puh mal sehen, wie ich das hinkriege.
Als Antwort auf Thomas

@Thomas Ich vermute mal, dass es mit 700 und nochwas Zeichen zu lang für Mastodon war. Öffentlich ist der Beitrag eigentlich. Hab's ihn mal gesplittet, mal sehen ob das hilft.
Als Antwort auf Torsten

Also an der Zeichenanzahl liegt es nicht, denn es gibt viele Mastodon Instanzen die zB 1.000 haben.
Als Antwort auf Thomas

@Thomas mmm... strange... Danke für den Screenshot. Ich hab Dich nicht geblockt, Du mich wahrscheinlich auch nicht. Kann !Friendica Support da helfen?