Zum Inhalt der Seite gehen


wording


"Ursula von der Leyen fordert von China Druck auf Russland"

Klar, als eine der obersten Vertreterin der ehemaligen Kolonialmächte, von deren demütigenden Schandtaten China immer noch traumatisiert ist, kann man sowas sagen. Wenn man sich einen Scheiß darum sorgt, wie der Ukraine-Konflikt gelöst werden kann. Und entweder naiv ist oder den nächsten Konflikt schon vorbereitet.

https://www.zeit.de/politik/ausland/ukraine-krieg-russland-newsblog-live

#Ukraine #Diplomatie #Rußland #China #Europa #EU #Boxeraufstand #Opiumkrieg #Hunnenrede

Als Antwort auf Torsten

Komisch, sagt der Präsident von Kenia sinngemäss auch:
https://www.dw.com/de/kenias-pr%C3%A4sident-william-ruto-china-sollte-mehr-tun/a-65173941
Als Antwort auf Joachim (-> rtfm@diasp.org)

@Joachim Er fordert nichts, sondern wünscht sich, dass China mehr tut. Das find ich nicht komisch, sondern verständlich. Komisch finde ich Forderungen an China aus dem Mund einer europäischen Regentin.

China und seine Bevölkerung sind 19 Jh. von europ. Mächten auf bestialische Art und Weise ausgebeutet wurden. Von der Leyens Forderung ist da peinlich und lächerlich zugleich. Reiht sich aber ein in die (auch für Europa) desaströse europäische Außenpolitik der letzten 20 Jahre.

Und leider verfällt von der Leyen dann doch wieder in den GutsherrÏnnen-Ton: ""China ist verpflichtet, bei der Suche nach einem gerechten Frieden eine konstruktive Rolle zu spielen", sagte sie. "
Ist mir schleierhaft, wie so eine Aussage durch den TÜV geht, wenn man konstruktive Gespräche mit China führen will.

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (1 Jahr her)
Als Antwort auf Joachim (-> rtfm@diasp.org)

@Joachim Das wording hat sich übrigens in den letzten Stunden geändert. Scheinbar hat da jemand (spät, aber immerhin) gemerkt, wie idiotisch europäische Forderungen an China sind. Jetzt appelliert von der Leyen nur noch an China: https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-03/ukraine-ueberblick-journalist-russland-von-der-leyen-china