Zum Inhalt der Seite gehen


Es geht voran! =)

#Leipzig #Bäume #Umwelt #Verkehr #Klima

@OCRbot deu

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (1 Monat her)


FLINTA LiedermacherÏnnen-Hafen


Liebe FLINTA*s, heute Abend ist wieder ein Liedermacher*innen*Hafen-Treffen in Leipzig! Moderiert von meiner Freundin Masha Potempa. Heute stehen Schreibübungen auf dem Plan - zu Inhalt und Form. Platz für mitgebrachte Lieder wird es auch geben. Wenn ihr dabei sein wollt, könnt ihr euch per Mail auf https://mashapotempa.de/hafen/ anmelden.

#FLINTA* #Liedermacherinnen #Hafen #SafeSpace #FLINTASafeSpace #Musikerinnen #Leipzig FLINTA* steht für Frauen, Lesben, Inter, Nichtbinär, Trans & Agender.

Als Antwort auf Torsten

Bildbeschreibung: Flyer mit mauve-farbigem Hintergrund auf dem rechts die stilisierten Saiten einer Gitarre von oben nach unten verlaufen und das angeschnittene Schalloch zu sehen sind.
Der Text lautet:
"Flinta Liedermacherinnen-Hafen"
"für Singer-Songwriter*innen, Sänger*innen, Poet*innen und Musiker*innen
Andocken, Auftanken & Verbidungen knüpfen
*Frauen, Lesben, Inter, Nichtbinär, Trans & Agender."

Rechts unten ist die Zeichnung eines Ankers zu sehen.

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (10 Monate her)


Tageszeitung in Leipzig?


Seit paar Jahren lese ich regelmäßig die "Leipziger Zeitung". Die gibt es als zweiwöchige Ausgabe auf Papier und als "Leipziger Internet Zeitung" auch elektronisch im Netz: https://www.l-iz.de/

Im Gegensatz zur konservativen Autofahrerzeitung "Leipziger Volkszeitung", gibt es in der Leipziger Zeitung oft tiefgründiger gedachte und gemachte Berichte und Kommentare zu lokalen Themen, die mir wichtig sind (#Umwelt, #Soziales, #Politik ) und - jetzt vor Weihnachten ganz praktisch - tolle Buchbesprechungen.

Und: die Leipziger Zeitung ist im #Fediverse! @LEIPZIGER ZEITUNG

#Leipzig #Zeitung #Medien

Tuxi :Friendica: 🐧 ✅ hat dies geteilt


Leipziger Reparaturbonus aufgestockt


In #Thüringen gibt es schon seit letztem Jahr einen Reparaturbonus. Und in #Sachsen? - Naja dieses Bundesland ruht sich immer noch ein bisschen auf den Innovationen des 18. Jahrhunderts aus.

- Aber zum Glück nicht ganz Sachsen. Denn die Stadt #Leipzig zahlt seit Mai diesen Jahres 50% auf die Kosten der #Reparatur, bis zu einer Höhe von 100€. Und weil die Gelder für dieses Reparaturprogramm schon nach einem Monat aufgebraucht waren, hat die Stadt Leipzig jetzt nochmal nachgelegt. Zwar nur um 22.500€, aber immerhin. https://www.l-iz.de/wirtschaft/verbraucher/2022/06/leipziger-reparaturbonus-wurde-ruckzuck-zum-erfolg-projektmittel-um-2-500-euro-aufgestockt-452875

Birne Helene hat dies geteilt


Wohnprojekte in Weimar


"Sebastian Kirschner entwickelt in Weimar und Umgebung gemeinnützige Wohn- und Büroprojekte mit dem Ziel, daß diese nicht gewinnorientiert sind, sondern denen gehören, die sie nutzen. So werden im Sommer 2022 in Weimar in der "WerkBank", im Gebäude der ehemaligen Münzbank, 70 Menschen der Kreativszene Einzug halten.

Das Haus, ein herrschaftliches Gebäude in bester Lage, soll den Mietern gehören. Diese haben sich zu einem Verein zusammengeschlossen, der wiederum Hautgesellschafter einer GmbH ist, die Eigentümerin der Münzbank wird. So können sie frei über die Räume entscheiden ohne Sorge zu haben, daß die Mieten steigen oder gar Entmietung droht."

https://www.mdr.de/kultur/podcast/trifft/audio-sebastian-kirschner-weimar-wohnprojektor-100.html
Unbekannter Ursprungsbeitrag

Torsten
@Thomas Kujawa Was meinst Du? Bekommst Du diese Meldung? Oder hast Du mich blockiert?


Birne Helene hat dies geteilt


Rahmen


Das ist vielleicht der einzige Rahmen in dem ich eine Deutschlandfahne gerade noch so ertragen kann:
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (2 Jahre her)
Als Antwort auf Torsten

Na okay, ich gucke mir noch mal Flaggen an. Gibt auch zu jeder Flagge/Farbkombi putzige Comictiere, macht eigentlich Spaß sich damit zu befassen. Intersex hatte ich noch nicht so abgespeichert.