Zum Inhalt der Seite gehen


Ein neues "die"


Ich glaube, wir brauchen ein neues "die". Während die Variable "die" bisher mit der Größe "PolitikerÏnnen" besetzt ist ("die da oben"), wenn über negative Entwicklungen oder das Fehlen von positiv empfundenen geschimpft wird, könnte mensch an der Stelle dieses "die" mal den Terminus "MilliardärÏnnen" einsetzen.
Erstaunlicherweise teilen diese MilliardärÏnnen nämlich viele Eigenschaften, die man den PolitikerÏnnen nachsagt, ja tatsächlich: Von der Realität, der Menschen im Land abgekoppelt, über den Dingen schwebend, menschenverachtend...

Ich vermute, dass viele Familienfeiern durch den Gebrauch dieses neuen "die" überraschend schnell entspannter werden und zu politischer Einigkeit führen können.

#Politik #Reichtum #Sprache #Familie

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (8 Monate her)