Zum Inhalt der Seite gehen


Profile picture templates?


Are there actually already #fediverse profile picture -templates? I would like to use them on my #facebook profile-picture to raise awareness of the fediverse.


alternative Alternativen-Belehrung


Hey ihr Lieben,

ich frage mich, wie ich anti-kapitalistisch oder gemeinwohl-orientierten Initiativen drüben bei Facebook klarmachen soll/kann/will, dass es hier mit dem Fediverse eine dezentrale, commons-basierte Infrastruktur gibt.

Habe schon einiges versucht, der Tenor war bisher immer: Nur bei Facebook sind die Massen von Leuten, die wir erreichen wollen.

Bin gerade an der Gemeinwohl-Ökonomie Deutschland e. V. dran, die "Bewusstseinsbildung für Systemwandel, die auf dem gemeinsamen, wertschätzenden Tun möglichst vieler Menschen beruht" betreibt. Aber irgendwie nicht kapiert, dass es dazu auch mal einen Blick über den Facebook-Tellerrand braucht.
Als Antwort auf Torsten

Schon Schöne. Aber dann kommt die Firma Fratzenbuch und tritt auf das Kleine drauf.