Zum Inhalt der Seite gehen


Die AfD als Psychotherapeut


Die Zeit titelt nach der Wahl von Sonneberg "Rechtspopulismus ist ein Gefühl" (hinter der Bezahlschranke vorgeholt)
Ich mag Vieles an dem Artikel, z.B. die Idee, dass viele Menschen die AfD aus Gründen der Selbsttherapie wählen würden. Viele WählerÏnnen der Partei fühlten sich durch Ängste (vor tatsächlichen oder eingeredeten Gefahren) zunehmend belastet und kein Parteiprogramm der anderen Parteien verspreche so schnelle und so erleichternde Wirkung wie "Grenzen zu, Ausländer raus und Du darfst so bleiben, wie Du bist.".

Der Historiker und Dokumentarfilmer Adam Curtis meint, (ich denke, es war in einem Gespräch mit dem Sänger von #Pulp, Jarvis Cocker) dass die Linke eine starke Vision der Zukunft braucht (um dieser angstgetriebenen #Selbsttherapie des NaziParteien-Wählens etwas entgegen zu setzen). "Adam Curtis: "What you need is a powerful vision of the future""

#AfD #Psychologie #Gefühl #Gefühle #Rechtspopulimus #Wahlen #Parteien #dieLinke #Visionen #Zukunft #Liberalismus #Individualismus #AdamCurtis

P.S. Ich vermute, die Rechte weiß um ihre therapeutische Wirkung. PEGIDA-ExFrontfrau Tatjana Festerling scrhieb schon 2016, es handele sich bei den PEGIDA-Aufmärschen in Dresden um psychotherapeutische Maßnahmen für Ostdeutsche.


Andreas M. Heitmann :batman: hat dies geteilt


Nebeneinkünfte AfD


Wie hat es die AfD innerhalb von nur 10 Jahren geschafft, bei den Nebeneinkünften auf das Niveau von CDU, FDP und SPD zu kommen und Linke und Grüne zu überflügeln? Wer bezahlt diese Nazis? Und warum?

Zeit-Online vom 6.6.2023: "Abgeordnete von Union und FDP haben die höchsten Nebeneinkünfte"


#Korrpution #Parteispenden #Nazis #AfD #SPD #CDU #Lobbyismus #FDP

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (10 Monate her)


FDP wartet mit Klimakatastrophen-Lösung bis sie mit CDU und AfD an der Regierung ist


Meine These, warum die #FDP momentan alles blockiert, was die #Klimakatastrophe verhindert: Die wollen die Vorschläge und die Arbeit, die die #Grünen jetzt machen, dann selber einbringen und umsetzen, wenn sie mit der #CDU/AfD in der Regierungskoalition sind.
Wenn das so wäre, find ich das eine kluge Strategie und eine perfide, völlig entmenschlichte Taktik. FDP halt.
Als Antwort auf Torsten

Günter ist blockiert



Die Armen helfen den Reichen


Hier auch noch mal als Grafik: Oben sowas wie die Korrelation zwischen Einkommen und Zweitstimme. Unten die Steuerpläne der Parteien und deren Auswirkungen auf das Einkommen.
Ich hoffe, man kann es lesen. Verstehen allerdings kann man es nicht, das ist sicher.