Zum Inhalt der Seite gehen


Tageszeitung in Leipzig?


Seit paar Jahren lese ich regelmäßig die "Leipziger Zeitung". Die gibt es als zweiwöchige Ausgabe auf Papier und als "Leipziger Internet Zeitung" auch elektronisch im Netz: https://www.l-iz.de/

Im Gegensatz zur konservativen Autofahrerzeitung "Leipziger Volkszeitung", gibt es in der Leipziger Zeitung oft tiefgründiger gedachte und gemachte Berichte und Kommentare zu lokalen Themen, die mir wichtig sind (#Umwelt, #Soziales, #Politik ) und - jetzt vor Weihnachten ganz praktisch - tolle Buchbesprechungen.

Und: die Leipziger Zeitung ist im #Fediverse! @LEIPZIGER ZEITUNG

#Leipzig #Zeitung #Medien


Novaya gazeta


Es gab bis Ende März 2022 mit der "Novaya Gazeta" eine putin-kritische Zeitung in Rußland. Bis zu ihrer Ermordung arbeitete übrigens Anna Politkowskaja dort und erst im November 2021 wurde die "Novaya Gazeta" mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.

In wenigen Tagen erscheint sie wieder und dann auch auf Englisch...

https://novayagazeta.eu/